Kreispokal: AH weiter / Obersprockhövel schlägt Fichte 2x knapp
10. September 2021

Kreispokal: AH weiter / Obersprockhövel schlägt Fichte 2x knapp

Die Pokalwoche setzte sich am Mittwoch und Donnerstag fort.
Die B-Jugend traf auf den SC Obersprockhövel und lieferte dem Favoriten einen harten Kampf – obwohl der Etatmäßige Torhüter fehlte.
In einem recht fairen Spiel fiel das entscheidende Tor in der 47. Minute – für die Gäste. Fichte gab nicht auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Leider blieb es beim Versuch.

Direkt nach dem Abpfiff betraten die 1. Herren und erneut der SC Obersprockhövel das Feld.
Auch hier lag die Favoritentrolle beim Landesligisten au

s Sprockhövel, aber nach rund einer Viertelstunde jubelte erstmals das Eilperfeld. P. Scharf hatte zum 1:0 für Fichte getroffen.
10 Minuten später fiel leider der Ausgleich und in der 43. sogar der Führungstreffer für Obersprockhövel. Mit einem Rückstand wollten die Blau-Weißen nicht in die Halbzeit gehen, also wurde die letzte Ecke vor dem Halbzeitpfiff genutzt. T. Ackermann der Torschütze.
Nach Wideranpfiff drückten die Gäste, aber Fichte hielt dagegen und erarbeitete sich eigene Chancen. In der Schlussphase erhöhte der Landesligist nochmals den Druck, so dass irgendwie der Ball seinen Weg hinter Fichte-Schlussmann J. Pegau fand.
Jetzt warfen die Eilper ALLES nach vorne, aber auch der Schuss von Torwart J. Pegau ging neben das Tor. Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer M. Freitas zufrieden, wobei er auch Verbesserungspotenzial bei seinen Mannen gesehen hat.

Parallel spielte die Ü32 beim FC SW Silschede. In einem sehr fairen Spiel hatte der Schiedsrichter kaum etwas zu tun. Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit ging.
Der 2. Durchgang setzte die erste Halbzeit fort, bis H. Behlo eine Viertelstunde vor Schluss den Ball auf den Schlappen bekam – 1:0 für Fichte.
Ein 1:0 ist ein 1:0, aber bis zum Abpfiff keine Sicherheit, also netzte H. Behlo zwei Minuten vor Schluss nochmals ein.
Jetzt atmete die Wörthstraße einmal tief durch, denn dank Liveticker der mitgereisten Fanbase, bekam man in Hagen alles mit, was in Gevelsberg passierte.

Somit stehen die „Alten“ im Achtelfinale des Pokals, der in gut 4 Wochen fortgesetzt wird.

Am Donnerstag, dann das letzte Pokalspiel: Die A-Jugend empfing den FC Wengern. Die ersten 20 Minuten verschliefen die Eilper und Wengern ging mit einem Doppelschlag in Führung. Ein Strafstoß, verwandelt von Jovan, brachte Fichte wieder ran. Die Gäste stellten noch vor dem Halbzeitpfiff den alten Abstand wieder her.
Fichte kam motiviert nach der Pause wieder aufs Feld, aber die zahlreichen Chancen gingen neben das Tor oder landeten in den Armen des gegnerischen Torhüters. Erst in der letzten Minute fiel der erneute Anschlusstreffer durch Lukas S. Die Nachspielzeit brachte leider keinen weiteren Torerfolg, um sich ins Elfmeterschießen zu retten.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben