Mit Derbysieg gelingt Fichte der Aufstieg in die Verbandsliga
30. August 2022

Mit Derbysieg gelingt Fichte der Aufstieg in die Verbandsliga

Der vergangene Sonntag war ein besonderer Tag auf unserer Tennisanlage am Strukenberg. Es war der letzte Spieltag dieser Sommersaison und gleichzeitig das entscheidende letzte Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft. Bei schönem Wetter füllte sich unsere Anlage am Vormittag schnell. Alle waren gekommen um sich das Hagener Derby gegen TC Schwarz-Gelb anzuschauen. Und sie wurden nicht enttäuscht, denn vor dieser tollen Kulisse haben unsere Jungs grandioses Tennis abgeliefert.

In der ersten Einzelrunde hätte es für Fichte kaum besser laufen können: Marc Dietrich setzte sich an Position zwei deutlich mit 6:2 6:1 gegen Sascha Hermann durch, Timo Rusch besiegte an Position vier Thorsten Schewe mit 6:1 6:3 und auch Pascal Radzio an Position sechs gewann gegen Florian Römer in zwei Sätzen 6:4 6:1. Somit stand es bereits nach der ersten Runde 3:0 für Fichte.

In der zweiten Runde legte Marco Höhm mit einem 6:0 6:3 gegen Timo Reimann für Fichte nach. Richard Severing hingegen unterlag seinem Gegner Linus Jäger 2:6 0:6. Dennis Waßmuth, erkämpfte sich gegen unsere Nummer eins Octavio Tamola den ersten Satz uns ließ damit bei Schwarz-Gelb noch etwas Hoffnung aufkommen. Doch in dem mitreißenden Match hatte Octavio am Ende die Nase vorn und ergatterte für Fichte den fünften und damit bereits spielentscheidenden Sieg.

Die Doppel waren danach nur noch eine Formsache, denn der Aufstieg war unseren Herren bereits zu diesem Zeitpunkt sicher. Nach zwei gewonnen Doppeln hieß es am Ende dann 7:2 für Fichte und somit der Abschluss einer perfekten Saison. Dieser wurde zusammen mit Fichte Vorstand Reiner Flormann, der an diesem Tag bei uns zu Gast war, gebührend mit einer Sektdusche gefeiert.

Bei aller sportlichen Konkurrenz haben wir und auch sehr gefreut, dass wir den Nachmittag gemeinsam mit den Herren von Schwarz-Geld bei einem italienischen Buffet und kühlen Getränken feierlich ausklingen lassen konnten.

Unsere Herren werden in der Sommersaison 2023 das einzige Hagener Team in der Herren-Verbandsliga stellen. Wir sind sehr stolz auf diesen Fichte Erfolg und gratulieren alles Spielern zu ihrer herausragenden Leistung.

Anbei der Zeitungsartikel: Westfalenpostartikel vom 30.08.22 

 

Autor:
Jennifer Weber

Zur Tennis Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben