Playoffs, Spiel 3: Drei Viertel geführt, am Ende knapp verloren
24. April 2023

Playoffs, Spiel 3: Drei Viertel geführt, am Ende knapp verloren

Mit der breiten Brust des klaren Erfolgs in Spiel 2 reisten die Akademiker am Sonntag erneut nach Ibbenbüren. In der wieder gut gefüllten Halle Ost zeigten sich die Schützlinge von Tome Zdravevski erneut kämpferisch und mindestens auf Augenhöhe. Gleich von Beginn an war das junge Team hellwach und überzeugte vorne mit guten Quoten von außen sowie hinten mit aggressiver Defense.

So stand zur Pause ein verdienter Vorsprung von sechs Zählern für die BBA auf der Anzeigetafel im Tecklenburger Land. Auch in der Phase nach der Halbzeitpause ließen anthony Watkins und Co. nicht nach, vielmehr konnte auch dieser Spielabschnitt knapp gewonnen werden. In der Folge setzten die Gastgeber wie in Spiel 1 auf ihr gößtes Pfund: Erfahrung und körperliche Überlegenheit. Konnte man die eigene Unterlegenheit beim Rebound in Spiel 2 noch durch starke Qurfquoten kompensieren, mussten die Eilper in Runde 3 zurückstecken. 20 Abpraller mehr konnte sich der TVI letztlich sichern (50:30) und so durch zweite und dritte Wurfchancen punkten. Nach der intensiven Partie verließen die Akademiker im Schlusssprint zudem etwas die Konzentration im Umgang mit dem Spielgerät. Zwei Angriffe boten sich der BBA am Ende nochmals, um den Spielstand auszugleichen. Ein Ballverlust und ein vergebener freier Distanzwurf sollten der Überraschung aber im Weg stehen.

Dennoch zieht Headcoach Tome Zdravevski nach kurzer Enttäuschung ein überaus positives Saisonfazit: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft! Wir können wirklich zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich super entwickelt und hatte die Chance, Ibbenbüren zu besiegen. Aber am Ende hat es eben nicht ganz gereicht.“

Ademax Ballers Ibbenbüren vs. BBA Hagen 85:80 (38:44)
BBA: Watkins (22), Zajic (9), Philipp, Wegmann (9), Jordan (11), Orthen, Pauli, Vrencken (8), Nedzinskas (13), Dresel (6), Jürgens, Krichevski (2).

Autor:
Markus

Zur Basketball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben