TSV Fichte Hagen e.V. - Berichte Seniorenveranstaltungen

Am Montag, 04.06.18, fuhren wir bei schönstem Wetter mit 63 Teilnehmern zum Spargelhof Kisters nach Walbeck. Dort angekommen, wurden wir freundlich von dem Spargelhofbesitzer begrüßt und zunächst zu einem „Spargeltröpchen" eingeladen. Danach erfolgte ein kurzweiliger Vortrag über den Erntevorgang und die Bewirtschaftungsweise von Spargelkulturen. Möglich war anschließend auch eine Besichtigung der in unmittelbarer Nähe befindlichen Spargelfelder. Jeder von uns bekam gratis ein Rezeptheft mir Original Walbecker Spargelrezepten ausgehändigt. Spargel und weitere landwirtschaftliche Produkte konnten im Verkaufsraum käuflich erworben werden.

Veröffentlicht in: Berichte Seniorenveranstaltungen
Sonntag, 03 Dezember 2017 20:13

Senioren zurück aus Strasbourg

Nach zweitägigem Aufenthalt in Strasbourg mit vielen Erlebnissen sind unsere Senioren am Freitag voller positiver Eindrücke wieder in Eilpe angekommem. Ich werde in Kürze einen ausführlichen Bericht und Fotos über diese Weihnachtsfahrt veröffentlichen.

 

Leider mussten krankheitsbedingt Margret und Dieter Zoernack sowie Dorothea Prost kurzfristig die Teilnahme an der Fahrt absagen.

Ich wünsche Euch an dieser Stelle eine gute Genesung.

 

 

Euer Wolfgang Feldmann

Veröffentlicht in: Berichte Seniorenveranstaltungen

Der langersehnte Fotorückblick auf die Seniorenfahrt nach Höxter ist da. Nach technichschen Problemen haben die Fotos leider erst jetzt den Weg ins Internet gefunden. Die Fotos von diesem gelungenen Ausflugstag können Sie nun in der Fotogalerie betrachten: Höxterfahrt-2017.

Veröffentlicht in: Berichte Seniorenveranstaltungen
Mittwoch, 31 Mai 2017 22:07

Senioren zurück aus Höxter

Es war ein toller Tag heute. Gute Laune, schönes Wetter bei angenehmen Temperaturen. Die Tour war ein voller Erfolg. In Kürze folgt ein ausführlicher Bericht. Die Fotogalerie wird ebenfalls mit Fotos von heute ergänzt.

Veröffentlicht in: Berichte Seniorenveranstaltungen

Mit fast 50 Personen fuhren wir am frühen Morgen mit dem Bus nach Aachen. Zunächst wurde am Werksverkauf des Printenherstellers Lambertz teilgenommen. Weitere Einkaufsmöglichkeiten bestanden bei den Firmen Lindt und Bahlsen. Mit den vollen Einkaufstüten wurde anschließend unser Bus "beladen". Befreit von allem Ballast wurde nun unser Hauptziel, der Aachener Weihnachtsmarkt, angesteuert. Wer den Fußweg dorthin scheute (ca. 1.200 m lang), konnte den zur Verfügung gestellten Pendelbus in Anspruch nehmen. Auf dem Weihnachtsmarkt angekommen, konnten wir die stimmungsvolle Atmosphäre bei Speisen, Imbiss sowie Glühwein und anderen Getränken genießen.

Besonders gut schmeckte an einem Weinstand ein weißer Glühwein, der ausschließlich aus Weißwein und Kräutern bestand. An diesem Stand versammelte sich eine große Gruppe von uns. Man ließ sich von einem cleveren und sympathischen jungen Mann mit etlichen "Probierpinnchen" sehr schnell zum Trinken verleiten und genoss dann den edlen Tropfen aus großen "Kelchen".

 

Ein Besuch des weltbekannten Aachener Doms war für alle eine Selbstverständlickeit und sehr beeindruckend zugleich. Schließlich wurden u.a. dort alle Deutschen Kaiser gekrönt.

 

Über 130 Händler, Hanndwerker, Künstler und Gastronomen boten eine Reise für alle Sinne: festlicher Glanz im Weihnachtsschmuck, Düfte von Glühwein, Kerzen und Printen, festliche Musik und Handwerkliches aus den traditionellen Werkstätten.

 

Gegen 17.30 Uhr fuhren wir wieder zurück nach Eilpe. Resüme der Fahrt von allen Teilnehmern: "Es war ein schöner Tag mit vielen großartigen Eindrücken".

Wir werden daher im kommenden Jahr erneut eine weitere Fahrt zu einem anspruchsvollen und bekannten Weihnachtsmarkt organisieren. Ihr seid dabei?

 

Fotos werden in Kürze in der Fotogalerie zu sehen sein.

 

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest,

verbunden mit dem Wunsch auf Frieden für alle Menschen auf der ganzen Welt.

 

Euer Wolfgang Feldmann

 

Veröffentlicht in: Berichte Seniorenveranstaltungen
Seite 1 von 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok