TSV Fichte Hagen e.V. - Berichte Seniorenveranstaltungen

Tradition siegt. Also fuhren unsere Senioren in diesem Jahr zum wiederholten Mal zum Spargelhof Schippers, nach Alpen. Es hat sich gelohnt. In diesem Jahr wartete neben den leckeren Spargelvariationen ein besonderes Highlight auf uns. Der aus diversen Fernsehsendungen bekannte Sternekoch Björn Freitag „beglückte“ uns mit seiner zweistündigen Kochshow. Unsere 78 Teilnehmer waren mehr als zufrieden. Nach diesem Event und dem ausgezeichneten Spargelessen fuhren unsere Senioren noch zum Relaxen und Stadtbummeln nach Holland, zu der Grenzstadt Venlo. Bei schönstem Sonnenschein wurde dort die verbliebene Zeit genossen. Gegen 18.00 Uhr ging die Fahrt zurück nach Hagen. Fazit: es war ein sehr schöner Tag für alle Teilnehmer.
Fotos können hier in der Fotogalerie angesehen werden: Fotorückblick auf die Spargelfahrt.
Veröffentlicht in: Berichte Seniorenveranstaltungen

Am Montag, 04.06.18, fuhren wir bei schönstem Wetter mit 63 Teilnehmern zum Spargelhof Kisters nach Walbeck. Dort angekommen, wurden wir freundlich von dem Spargelhofbesitzer begrüßt und zunächst zu einem „Spargeltröpchen" eingeladen. Danach erfolgte ein kurzweiliger Vortrag über den Erntevorgang und die Bewirtschaftungsweise von Spargelkulturen. Möglich war anschließend auch eine Besichtigung der in unmittelbarer Nähe befindlichen Spargelfelder. Jeder von uns bekam gratis ein Rezeptheft mir Original Walbecker Spargelrezepten ausgehändigt. Spargel und weitere landwirtschaftliche Produkte konnten im Verkaufsraum käuflich erworben werden.

Veröffentlicht in: Berichte Seniorenveranstaltungen
Sonntag, 03 Dezember 2017 20:13

Senioren zurück aus Strasbourg

Nach zweitägigem Aufenthalt in Strasbourg mit vielen Erlebnissen sind unsere Senioren am Freitag voller positiver Eindrücke wieder in Eilpe angekommem. Ich werde in Kürze einen ausführlichen Bericht und Fotos über diese Weihnachtsfahrt veröffentlichen.

 

Leider mussten krankheitsbedingt Margret und Dieter Zoernack sowie Dorothea Prost kurzfristig die Teilnahme an der Fahrt absagen.

Ich wünsche Euch an dieser Stelle eine gute Genesung.

 

 

Euer Wolfgang Feldmann

Veröffentlicht in: Berichte Seniorenveranstaltungen

Der langersehnte Fotorückblick auf die Seniorenfahrt nach Höxter ist da. Nach technichschen Problemen haben die Fotos leider erst jetzt den Weg ins Internet gefunden. Die Fotos von diesem gelungenen Ausflugstag können Sie nun in der Fotogalerie betrachten: Höxterfahrt-2017.

Veröffentlicht in: Berichte Seniorenveranstaltungen
Mittwoch, 31 Mai 2017 22:07

Senioren zurück aus Höxter

Es war ein toller Tag heute. Gute Laune, schönes Wetter bei angenehmen Temperaturen. Die Tour war ein voller Erfolg. In Kürze folgt ein ausführlicher Bericht. Die Fotogalerie wird ebenfalls mit Fotos von heute ergänzt.

Veröffentlicht in: Berichte Seniorenveranstaltungen
Seite 1 von 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok