Südderby mit Last-Minute-Sieg
2. Mai 2023

Südderby mit Last-Minute-Sieg

Spannend ging es am Samstag in der Otto-Densch-Halle beim Spiel zwischen Polonia und Fichtes Ü32 I zu. Erstmals seit Wochen standen wieder mehrere Ersatzspieler zur Verfügung, so dass Trainer Mathias Schneidmüller häufig wechseln konnte. Nach neun gespielten Minuten traf Gary Flormann ins gegnerische Netz. Nach dem Seitenwechsel spielte Polonia mit mehr Druck in Richtung Fichter Tor und konnte in der 23. Spielminute auch ausgleichen. Zwei Minuten später konnte die Führung für Polonia nicht verhindert werden, aber die Blau-Weißen gaben nicht auf. Chalid El Yaakoubi bediente mustergültig Jens Riemenschneider, der mit seiner linken Klebe den Ball ins lange Eck zum Ausgleich beförderte. Fichte verteidigte mit Mann & Maus, aber der Siegtreffer von Polonia konnte nicht verhindert werden.

Den Auftakt in den Fußballsonntag machten die Damen auswärts bei der SG Lütgendortmund.
Bereits nach 10 Minuten konnten die Hausherrinnen durch einen Strafstoß in Führung gehen, aber Fichte ließ sich nicht beeindrucken und spielte weiter nach Vorne. Kurz vor der Halbzeit – in der Nachspielzeit – gelang Laura Kaiser der Ausgleich.
Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein richtig spannendes Spiel mit packenden Zweikämpfen und Torchancen auf beiden Seiten, aber für einen weiteren Torerfolg reichte es bei keinem der beiden Teams. Fichte Frauen sind mit ihrer Leistung und dem erspielten Unentschieden trotzdem zufrieden.

Fichtes Reserve reiste nach Haspe um, immer noch stark verletzungsgeschwächt, gegen SV Fortuna Hagen anzutreten.
Bereits nach sieben Minuten lagen die Gäste 2:0 zurück, aber danach konnten beide Mannschaften ihre Chancen nicht verwerten und es ging so auch in die Halbzeit. Nach der Pause drehten die Gastgeber noch mal richtig auf und die Fichter kamen nicht wirklich zum Zuge.
Zwei Neuzugänge gaben ihr Debüt: Ibodulla Ibodov und Ali Almuhmad verstärken ab sofort das Team. Dank geht an Fortuna Hagen für das sehr faire Verhalten – ein Akteur hatte den Ball zwar im Netz versenkt, den Ball aber mit dem Arm mitgenommen und gab dies gegenüber dem Schiedsrichter zu, der den Treffer darauf auch zurücknahm.

Die 1. Herren mussten ersatzgeschwächt zum Südderby gegen TSV Dahl reisen.
Im ersten Durchgang passierte nicht viel – zumindest nichts Zählbares, so dass es torlos in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste einen Strafstoß zu gesprochen, den David Blaut sicher verwandelte. Die Dahler spürten, dass Fichte heute nicht die beste Leistung auf den Platz bringen konnte, hinzu kam absolutes Pech im Abschluss: Latte, Pfosten oder einfach ein starker Dahler-Torhüter, der „Dinger“ hielt, die nicht zu halten waren.
In der 67. bekamen die Gastgeber schließlich einen Strafstoß zugesprochen, der zum Ausgleich genutzt werden konnte. Jetzt wurde das Spiel zunehmen hitziger! Viele kleine Unterbrechungen veranlassten den Unpartaiischen zu einer schier endlosen Nachspielzeit, die Fichte nutzen konnte. In der 98. Spielminute ein erneuter Strafstoß und wieder David Blaut. Fichte siegt 2:1 in buchstäblich letzter Sekunde.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben