Tennis-Damen und Herren sichern sich vor der Ferienpause die Tabellenführung
28. Juni 2021

Tennis-Damen und Herren sichern sich vor der Ferienpause die Tabellenführung

Am vergangenen Wochenende waren wieder alle  Fichte Tennis Mannschaften im Einsatz. Besonders die 1.Damen und die 1.Herren konnten Ihre Siegesserie fortsetzen. Für allen anderen verlief es eher durchwachsen.

1.Herren

Am Samstag spielten die 1.Herren (s. Bild) auf der heimischen Anlage gegen den bisherigen Tabellenführer der Bezirksliga – den Siegener SC. Schnell war klar, das die Gäste Ihre Tabellenführung nicht lang aufrecht erhalten können. Alle Einzel konnten innerhalb kürzester Zeit mit deutlichen Ergebnissen für Fichte siegreich beendet werden. Nur Niklas Koshold an Position sechs musste durch einen schwächeren zweiten Satz zu einer Ehrenrunde in den dritte Satz gehen, den er aber klar mit 6:2 für sich entscheiden konnte. Die Doppel waren dann nur noch Formsache, denn der Gesamtsieg war schon sicher. Auch hier waren die Ergebnisse recht deutlich. Marc Dietrich und Christian Sierakowski mussten zwar noch in den Match Tiebreak, machten den 9:0 Sieg dann aber auch noch perfekt. Insgesamt eine sehr starke Mannschaftsleistung, die Hoffnung auf einen Aufstieg macht.

Herren 50

Am Sonntag gab es direkt vier Partien mit Fichte Beteiligung. Die Herren 50 begannen morgens mit einem Heimspiel gegen LTC Augustenthal. Leider musste man ohne die beiden ersten Spieler Günter Sklorz und Sven Höhm antreten. Insgesamt konnte man aber dennoch ein 3:3 Unentschieden erkämpfen, was angesichts der knappen Besetzung ein toller und sicherlich unerwarteter Erfolg ist. Momentan steht nur noch das ausgefallene Spiel gegen den Lüdenscheider TV aus, ansonsten ist die Saison für die Herren 50 schon beendet.

1.Damen

Zeitgleich wurde auf unserer Anlage das Spiel unserer 1.Damen gegen TC Blau-Gold ausgetragen. Die bisherigen drei Siege bescherten unseren Damen bereits die Tabellenführung, die es natürlich galt zu verteidigen. Die ersten vier Einzel waren recht zügig erledigt. Mareike Höhm, Nina Waßmuth, Jacqueline Heer und Joana Höhm besiegten ihre Gegnerinnen mit deutlichen Ergebnissen, teilweise sogar ohne ein einziges Spiel abzugeben. Elena Holtmann tat sich gegen Alexandra Schulte etwas schwerer und verlor knapp 7:5 und 6:4. Jennifer Grebe musste sich im dritten Satz leider auch gegen Lisa-Marie Geißler geschlagen geben. In den Doppeln zeigten unsere Damen eine klasse Teamleistung und haben alle drei Doppel für sich entscheiden können. Insgesamt können sie mit diesen 7:2 Sieg Ihre Spitzenposition an der Tabelle festigen.

2.Damen

Weniger gut verlief es bei den 2.Damen, die beim TC Hönnetal zu Gast waren. Krankheitsbedingt musste man mit nur 5 Spielerinnen ins Rennen gehen, wodurch zwei Spiele direkt verloren waren. Lediglich Christina Büchling konnte im Einzel siegen und zusammen mit Franziska Scholl auch ein Doppel erkämpfen. Alle andren mussten sich gegen die starken Spielerinnen aus dem Hönnetal geschlagen geben. Im nächsten und letzten Spiel gibt es dem drohenden Abstieg entgegenzuwirken.

2.Herren

Knapper war das Ergebnis bei den 2. Herren, die am Sonntag Nachmittag ihr Heimspiel gegen Märkischen TC ausgetragen haben. Nach einem knappen 3:3 nach den Einzeln, mussten zwei Doppel gewonnen werden um den Gesamtsieg zu erreichen. Nachdem das erste Doppel deutlich für Fichte und das letzte Doppel im Gegenzug deutlich für die Gegner ausfiel, war das zweite Doppel ausschlaggebend. Phillip Wozniak und Paul Glaubitz mussten sich aber trotz guter Leistung am Ende 5:7 und 4:6 geschlagen geben, sodass sie den Gesamtsieg knapp verpasst haben.

Für alle Mannschaften geht es jetzt erst nach den Sommerferien weiter ab dem 22.08.2021 weiter.

Autor:
Jennifer Weber

Zur Allgemein Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben