Tennisdamen verpassen in der Wintersaison knapp den Aufstieg
7. Februar 2022

Tennisdamen verpassen in der Wintersaison knapp den Aufstieg

Am letzten Wochenende hatten unsere 1. Damen ihr letztes Mannschaftsspiel für die Wintersaison 21/22. Sie waren zu Gast beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer TC Halver 1960. Leider musste Fichte bei diesem wichtigen Spiel auf die beiden besten Spielerinnen Mareike Höhm und Nina Waßmuth verzichten. Die Damen vom TC Halver hingegen traten in Bestbesetzung an. Zwar erkämpfte sich Jacquelin Heer, die auf Position eins vorrückte, ein solides 6:3 und 6:1 – dies sollte aber der einzige Sieg bei den Einzeln bleiben. Joana Höhm an Position zwei verlor knapp im Match Tiebreak. Die beiden anderen Einzel von Elena Fechtner und Laura Medack gingen leider mit deutlichen Ergebnissen zu Gunsten der Gegnerinnen aus.

In den Doppeln verzichteten die Gegner auf ihre erstplatzierte Spielerin Melissa Garthe-Poser, sodass ein Funken Hoffnung für ein Unentschieden aufkam. Joana Höhm und Elena Fechnter erkämpften sich knapp mit 4:6 und 7:5 einen Match Tie-Break, in dem sie sich mit 4:10 geschlagen geben mussten. Jacquelin Heer und Laura Medack starteten das zweite Doppel zunächst mit einem schwachen ersten Satz, holten aber im zweiten Satz deutlich auf. Das reichte aber leider am Ende nicht und das Spiel ging mit 0:6 und 5:7 verloren.

Insgesamt wurde der Spieltag mit 1:5 beendet. Die Fichte Damen besiegeln damit den zweiten Tabellenplatz und verpassen leider den Aufstieg in die Südwestfalenliga. TC Halver machte mit dem Sieg ihre Saison perfekt und kann vorzeitig den Aufstieg feiern. Unsere Damen bereiten sich jetzt auf die Sommersaison vor. Nach zwei aufeinanderfolgenden Aufstiegen dürfen Sie als einzige Damenmannschaft aus Hagen in der Verbandsliga antreten. Wir freuen uns schon auf tolle Spiele.

Die 1. Herren hätten ebenfalls am vergangen Sonntag zum lokal Derby gegen TC Schwarz-Gelb Hagen antreten müssen. Auf Grund einiger Corona Erkrankungen und Verdachtsfälle innerhalb unserer Mannschaft musste das Spiel kurzfristig verschoben werden. Ein Ausweichtermin wird momentan besprochen und kurzfristig in den Terminen aktualisiert.

Autor:
Jennifer Weber

Zur Tennis Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben