Tennisherren sichern sich vorzeitigen Aufstieg
16. Januar 2023

Tennisherren sichern sich vorzeitigen Aufstieg

Nach der Weihnachtspause standen am letzten Wochenende gleich drei Partien unserer Herrenmannschaften an. Und es war ein durchweg erfolgreicher Spieltag für Fichte. 

Die 1.Herren spielten auswärts beim TSG Westhofen. Wie bereits bei den ersten beiden Spiele waren die Fichte Herren sowohl in den Einzeln als auch in den Doppel den Gegnern deutlich überlegen. Am Ende gab es wieder einen klaren 6:0 zu verbuchen. Mit diesen Sieg sichert sich die Mannschaft bereits vor dem Saisonende den Aufstieg in die Südwestfalenliga, denn unabhängig vom Ergebnis des noch ausstehenden Spieltages, können Sie nicht mehr eingeholt werden. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch! Sie knüpfen damit an die Erfolge aus dem Sommer an, denn dort sind Sie bereits Südwestfalenmeister und damit Aufsteiger in die Verbandliga geworden. 

Ebenso deutlich verlief das Spiel der 2.Herren, die zu Hause den TC BW Schwelm empfangen haben. Auch hier stand es zum Schluss 6:0 für Fichte, auch wenn zwei der Einzel knapp ausgefallen sind. Für die Mannschaft war es bereits das letzte Spiel dieser Saison. Momentan führen auch sie mit zwei Siegen und zwei Unentschieden die Tabelle an und könnten in die Kreisliga aufsteigen. Allerdings steht noch ein Spieltag für die anderen Mannschaften an und der zweit platzierte TC Volmarstein hat noch die Chance sie zu überholen. Wir drücken die Daumen.

Unser neu entstandene Herren 30 Mannschaft machte das Trio am Wochenende dann perfekt. Auswärts beim TV Plettenberg 2 konnten sie einen 5:1 Sieg mit nach Hause nehmen. Sie sind damit weiterhin ungeschlagen und haben den Aufstieg in greifbarer Nähe. Das entscheidende Spiel dafür steht aber noch am 05.02.2023 an, denn dann müssen sie gegen den aktuell zweitplatzierten und ebenfalls bisher ungeschlagenen TC Letmathe ran. 

Die nächsten Spiele finden am 22.01.2023 statt. Dort spielen beide Damenmannschaften. Die 1. Damen ab 10 Uhr auswärts beim TC GW Haspe und die 2. Damen zu Hause ab 12 Uhr gegen Schwarz-Gelb 2. 

Autor:
Jennifer Weber

Zur Tennis Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben