Trainerwechsel bei Fußball Damen
22. Mai 2021

Trainerwechsel bei Fußball Damen

Klaus Leyendecker beendet seine Trainerkarriere aus Altersgründen. Er möchte Fichtes Frauen in der kommenden Saison nur noch von der Tribüne aus zujubeln. In seiner jahrzehntelangen Karriere als Trainer bleibt der Aufstieg mit Fichtes Damen in die Bezirksliga sicherlich in seiner Erinnerung haften, denn es war eine kuriose Saison – die erste Corona Saison 19/20.

Der „Neue“ an der Seitenlinie der Frauen ist kein Unbekannter, sondern Carsten Böhle. Carsten kam zum Jahreswechsel 2018/2019 zum Eilperfeld und coachte den Rest der Saison die B-Juniorinnen, bevor er im Sommer 2019 die B-Jugend mit Mark übernahm und ein Jahr später zum Trainerteam der A-Jugend stieß.

Der gebürtige Hagener und dreifache Familienvater lebt seit 28 mit seiner Frau in Breckerfeld. In seiner Jugend selber für den FC Gevelsberg aktiv kam er 2011 durch seine Zwillingstöchter zum Trainerjob. Die damalige Mädchenmannschaft der SpVg. SW Breckerfeld suchte einen Trainer. 2016 wechselte er zum TUS Grünenbaum übernahm dort zunächst das Mädchenteam und baute dann eine B-Jugend mit auf. Im Jahr 2018 erwarb Carsten zu dem die Trainer-C-Lizenz.

Die Fichte-Familie wünscht Carsten viel Spaß & Erfolg in seiner neuen Aufgabe.

Ihm zur Seite wird weiter Dirk Wilkes als Betreuer der Damen stehen.

Abteilungsleiter Mathias zeigt sich sehr zufrieden: „Wir konnten, wie schon bei der 2. Herren, eine interne Lösung finden. Mit Carsten haben wir zu dem jemanden gefunden, der die Besonderheiten im Frauenfußball sehr gut kennt!“

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben