Turniere Turniere Turniere
22. Januar 2023

Turniere Turniere Turniere

Noch im alten Jahr nahm die A-Jugend an den Hallen-Stadtmeisterschaften in Lüdenscheid teil. Hier traf das Team auf RW Lüdenscheid (1:3), SpVg. Hagen 11 (0:6), SC Lüdenscheid (4:1), FC Iserlohn (0:4), Westfalia Herne (2:3) und TSV Lüdenscheid (2:1) und belegte einen guten fünften Rang.
Mit Beginn des neuen Jahres nahm die 1. Herren am traditionellen Neujahrsturnier des SV Boele-Kabel teil. In der Gruppe 2 setzten sich die Eilper ohne Punktverlust gegen FC Hellas / Mak., Westfalia Hagen und die Dritte des Gastgebers durch. So musste man sich in der Zwischenrunde mit Bosna Hagen, der Reserve der SpVg. Hagen 11 und SV Boele-Kabel I messen. Punktgleich mit Bosna, aber mit einem besseren Torverhältnis qualifizierten sich die Blau-Weißen für das Halbfinale gegen den Hasper SV. Leider ging dieses mit 3:1 verloren. Im kleinen Finale besiegte Fichte wiederum 3:1 Al Seddiq und freute sich so über den 3. Platz.
Am 14. /15.01. fanden die eigenen Hallenturniere der G-, F-, E- und C-Jugend in der Sporthalle Volmetal statt. Ab 10h morgens wirbelten am Samstag die Minikicker durch die Halle. Gemeinsam mit FC Herdecke Ende 2 und SG Vorhalle 1 wurde ein Kinderfestival ausgetragen.
Im Anschluss spielten die E-Jugenden von TUS Heven, JSG Esborn/Hiddinghausen, Boele-Kabel IV, RSV Meinerzhagen, SV Hohenlimburg, Concordia Hagen und natürlich beide Fichte Teams um Medaillen. Knapp konnte sich Fichte I für das Halbfinale gegen Concordia qualifizieren, während die E2 trotz aufopferndem Kampf in der Gruppenphase ausschied.
Die E1 verlor leider das Spiel 3:0 und dürfte somit im Spiel um Platz 3 gegen TuS Heven antreten, die wiederum ihr Halbfinale gegen RSV Meinerzhagen mit 0:1 verloren.
Bis zur letzten Minute wurde im kleinen Finale um jeden Ball gekämpft, aber am Ende hieß der verdiente Sieger Tus Heven – Endstand 1:2. Ähnlich knapp ging es im Finale zu, aber am Ende setze sich Concordia gegen Meinerzhagen mit 1:0 durch.
Der Sonntag begann genauso früh mit der F-Jugend. Im Modus jeder gegen jeden, waren entsprechend alle Sieger. Und so gratulierte die Turnierleitung SW Breckerfeld II, SSV Hagen, VfB Westhofen, SG Vorhalle und selbstverständlich den eigenen beiden Teams.
Die C-Jugend erspielte sich in der Gruppe A einen sehr guten 2. Platz vor Berchum/Garenfeld und FSV Gevelsberg und zog gemeinsam mit SSV Hagen III in das Halbfinale ein. In der Gruppe qualifizierte sich SW Silschede gemeinsam mit VfB Westhofen vor Hagen 11 III und SpVgg. Nachrodt.
Im ersten Halbfinale setzte sich der SSV gegen Westhofen mit 4:2 durch. Verdammt knapp 2:1 unterlagen die Eilper im zweiten Halbfinale dem SW Silschede. Das kleine Finale war eines der spannendsten Spiele des Tages. 1:0 siegte der Gastgeber. Im Finale setzte sich Silschede mit 2:0 gegen SSV durch.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben