Ü32 I weiter in der Kreisliga A
16. Mai 2023

Ü32 I weiter in der Kreisliga A

Der letzte und entscheidende Spieltag der Altherren stand an.
Die Ü32 II konnte den Heimvorteil – gespielt wurde in der Otto-Densch-Halle – nicht nutzen. Es waren noch keine 5 Minuten gespielt, da ging SC Concordia Hagen bereits in Führung, aber Aufgeben stand nicht zur Auswahl. In Spielminute 17 schaffte es Stefan Schmidt den gegnerischen Torwart zum Ausgleich zu überwinden, aber noch vor dem Halbzeitpfiff gingen die Emster erneut in Führung.
Das war es auch schon mit Toren, denn nach dem Seitenwechsel versuchten zwar beide Teams ihre Angriffe mit Erfolg zu krönen, aber es sollte nicht sein.
Im Anschluss das Kellerduell und die Entscheidung um den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Fichtes Ü32 gegen SSV Hagen – sowieso immer ein Klassiker, jetzt aber mit besonderer Brisanz. Nach knapp über 10 Minuten gingen die Adler in Führung. Die Eilper spielten ruhig weiter und konnten durch David Blaut noch vor der Pause ausgleichen.
Nach dem Seitenwechsel war mehr denn je zu spüren, worum es in diesem Spiel ging. Angefeuert von den Zuschauern und Trainer Mathias Schneidmüller traf Thomas Blaut zur Führung, da waren 27 Minuten gespielt. Gute 7 Minuten später baute er die Führung noch aus. SSV warf jetzt alles nach vorne, was Räume für Fichte schuf. David Blaut mit dem 4:1 und Martin Schwarzelmüller mit dem 5:1 Endstand sicherten der 1. Altherren den Klassenerhalt.

Der Sonntag war kein Fichte Tag ☹
Die 1. Herren war spielfrei und konnte nur aus der Ferne beobachten, wie es im Titelkampf mit der SpVg. Hagen 1911 II weiter geht. Die Elfer gewannen ihr Spiel, so dass es kommende Woche „um die Wurst geht“.
Die 2. Herren begrüßte die Dritte des FC Herdecke Ende an der Wörthstraße und ging gnadenlos unter. Gefühlt war jeder Pass ein Fehlpass, den die Gäste eiskalt ausnutzten. Bereits 0:6 lagen die Eilper mit dem Halbzeitpfiff zurück. Im zweiten Durchgang erwiesen sich die Herdecker weiter in Torlaune, so dass der Ehrentreffer durch Felix Wagler kaum auffällt.
Die Frauen mussten, wie schon in der Qualifikationsrunde, zur Reserve des BVB. Im Schatten des Signal-Iduna-Parks war allen mitgereisten Eilperfans bewusst, dass es eine Abwehrschlacht werden würde. Waren Dortmunds Frauen in der „Hinrunde“ schon stark, aber noch nicht 100%tig eingespielt, so zeigt sich zum Saisonende immer mehr, dass die Mannschaft zu stark für die Kreisliga ist. Der BVB zwang den Blau-Weißen ihr Spiel auf und führte zum Seitenwechsel bereits 7:0. Am Ende waren es noch 5 Treffer mehr, aber den Fichter Damen war eine geschlossene Mannschaftsleistung wichtiger, denn die Frage nach den Verursachern für die Strafstöße oder sonstige Fehlersuche. Gratulation an den BVB II zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben