Überzeugender Start-Ziel Sieg gibt BBA „Playoff-Push“ // Business-Lounge voller Erfolg
7. Februar 2023

Überzeugender Start-Ziel Sieg gibt BBA „Playoff-Push“ // Business-Lounge voller Erfolg

Pünktlich zum ersten Heimspiel nach vier Wochen gab es neben dem Geschehen auf dem Feld ein besonderes Highlight für unsere Partner. Unterstützt und gemütlich sowie detailverliebt eingerichtet von No. 1 Immobilien, Impuls Homestaging und Kipos konnten unsere Sponsoren zu einem geselligem Treffen in der Businesslounge zusammenkommen und sich austauschen. Zudem konnten sich die BBA-Verantwortlichen für die tolle bisherige Unterstützung seit Gründung der Akademie im angemessenen Rahmen bedanken!

Zum Spiel: Erstmals seit Monaten konnte Tome Zdravevski vor der Partie gegen die Telekom Baskets Bonn auf eine vollständige Rotation vor heimischer Kulisse setzen. Sowohl Nieja Jordan als auch „Vytzka“ Nedzinskas konnten im richtungsweisenden Spiel um die Playoffplatzierungen mitwirken – sollten aber in der Folge nur verhältnismäßig wenige Minuten abreißen müssen. Dies lag an der Dominanz des gesamten Akademiekaders an diesem Abend. Hellwach starteten die Eilper in die Partie, wenngleich der Spielstand gegen eine nur mit sieben Akteuren bestückte Gästerotation zunächst ausgeglichen war. Zur Viertelpause stand eine Fünf-Punkte-Führung zu Buche (19:24).

In der Folge lief der Offensivmotor aber immer besser an, angeführt vom wieder starken Anthony Watkins, der ein Double Double auflegte (33 Punkte, 10 Rebounds) lief der Ball schnell durch viele Hände und immer häufiger durch die gegnerische Reuse. So konnten sich die Zuschauer in der gut besuchten Otto-Densch-Halle über einen zweistelligen Vorsprung zur Pause freuen (46:36).

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Zdravevski-Schützlinge das, was der Coach später als „den besten Basketball der ganzen Saison“ bezeichnen sollte. Aggressive Verteidigung, Teambasketball, starke Wurfquoten von außen und vor allem Dominanz beim Rebound zeichneten diese Phase aus. Ganze elf Offensivrebounds gingen aufs Konto der einsatzfreudigen BBA, welche in 19 Second Chance Zähler umgemünzt wurden. Ein so zwischenzeitlich entstandener 11-0 Lauf führte bereits vor der letzten Viertelpause zur Vorentscheidung. Nahtlos in die starke Leistung einreihen konnte sich Neuzugang Nino Vrencken, welcher sich ein Sonderlob abholen durfte. „Durch seine Verpflichtung haben wir viel gewonnen – und er wird sich noch steigern“ lautete die angesichts bereits beigesteuerter 6 Rebounds sowie 2 Assists verheißungsvolle Prognose Zdravevskis. Der Endstand von 93:78 sicherte zudem den direkten Vergleich gegen die Baskets – was im Hauptrundenendspurt noch Gold wert sein könnte.

Bereits am Freitag (20 Uhr, Ballsporthalle Pascal-Gymnasium) geht es in die nächste Partie gegen einen direkten Konkurrenten. Beim UBC Münster, welcher mit nur einem Sieg mehr auf dem Konto Platz drei der Regionalligatabelle besetzt, geht es wieder heiß her im Kampf um eine gute Ausgangslage in den Playoffs.

BBA Hagen – Telekom Baskets Bonn 2  93:78 (46:36) 

BBA: Watkins (33 Punkte, 10 Rebounds, 6 Assists), Zajic (14), Philipp, Wegmann (5), Orthen, Gebehenne (2), Vrencken (3, 6 Rebounds), Nedzinskas (18, 8 Rebounds), Dresel (7), Jordan (11, 6 Rebounds), Krichevski.

Autor:
Markus

Zur Basketball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben