1. Damenmannschaft erkämpft sich wichtigen Sieg
15. August 2023

1. Damenmannschaft erkämpft sich wichtigen Sieg

Am vergangenen Wochenende stand unsere 1.Damenmannschaft vor heimischem Publikum auf dem Platz. Gegner in der Südwestfalenliga waren die Damen vom TV Eiserfeld. Unsere Mannschaft war gut aufgestellt und es fehlte lediglich die weiterhin verletzte Joana Höhm. Dennoch sollte es kein einfacher Spieltag werden.

In der ersten Spielrunde der Einzel begann alles sehr vielversprechend. Nina Waßmuth besiegte Ihre Gegnerin mit einem eindeutigen 6:0,6:1 an Position 2. Pia Fischer hatte es zwar nicht so leicht, setze sich am Ende aber im Match-Tie-Break knapp durch. An Position 6 bekam Elena Fechtner einen Punkt, da Ihre Gegnerin bereits nach einem Spiel aufgegeben hat. Somit waren alle Einzel der ersten Runde an Fichte gegangen.

In der zweiten Runde drehte sich allerdings das Blatt. Mareike Höhm verlor Ihr Spiel in zwei Sätzen. Jaqueline Heer an Position drei, hat den ersten Satz zwar deutlich gewonnen, konnte das allerdings nicht halten und verlor nach dem zweiten Satz auch noch ganz knapp den Match Tie-Break mit 8:10. Ähnlich erging es Ilka Kiederle an Position fünf. Sie kämpfte sich nach einem verlorenen ersten Satz wieder ran aber am Ende reichte es nicht für den Sieg im Match Tie-Break. Insgesamt stand es nach den Einzeln somit ausgeglichene 3:3.

Bei den Doppeln haben die Gegnerinnen vom TV Eiserfeld im dritten Doppel erneut aufgeben müssen, was dazu führte, dass für den Fichte Gesamtsieg lediglich eins der verbleibenden beiden Doppel gewonnen werden mussten. Mareike Höhm und Pia Fischer verloren leider ihre Partie. Nina Waßmuth und Jaqueline Heer holten aber im ersten Doppel mit 7:5 und 6:2 den entscheidenden letzten Punkt. Somit stand es am Ende 5:4 für Fichte.

Unsere Mannschaft hat damit bis auf das Spiel gegen den Tabellenführer Milstenau bisher alle Spiele gewonnen und steht in der Tabelle an Position drei. Es ist damit noch alles drin. Zwei Spiele stehen bei unserer Mannschaft noch bevor. Das nächste ist am 27.08. auswärts beim TC Rot-Weiß Schwerte.

Neben der 1.Damenmannschaft hat am letzten Wochenende auch noch unsere Mixed Mannschaft gespielt und Ihren ersten Sieg eingefahren. Die 1. Herren waren in der Verbandsliga zum Auswärtsspiel in Unna, mussten sich dort aber 3:6 geschlagen geben.

 

Autor:
Jennifer Weber

Zur Tennis Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben