TSV Fichte Hagen 1863 e.V.
Gesamtes Angebot

Sportliches und spaßiges für Jung und Alt

Zusätzliches Angebot

Neben unserem regulären Sportangebot bietet der TSV Fichte Hagen 1863 e.V. zusätzliche Angebote.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Aktivitäten des Förderrings, Angebote für Senioren sowie alle Kursangebote. Selbstverständlich unterstützen wir auch bei der Erlangung des Deutschen Sportabzeichens.

Fit in den Winter

Kurz und knackig – Der Kurs richtet sich an alle, die Lust haben, sich im Ausdauer- und Kraftbereich auszupowern und dabei die Intensität selbst zu bestimmen. Ein aktiver Start in die Wintermonate mit Franziska Sommer ab dem 16.10.2023.

Nach unten, Pfeil, button Symbol in Sympletts Die Anmeldung erfolgt über unser Buchungsportal yolawo (siehe unten).


Angebot für Senioren

Um den unterschiedlichen Interessen und Ansprüchen der „Fichte-Familie“ gerecht zu werden, ist es notwendig, zielgruppenorientierte Angebote zu entwerfen. Diese Rubrik richtet sich daher an unsere älteren Vereinsmitglieder.

Informationen und Ankündigungen für unsere Seniorenveranstaltungen, aber auch Nachberichte, Fotos und die Möglichkeit, seine eigenen Vorschläge an den „Seniorenbeauftragten“ W. Feldmann mitzuteilen finden Sie hier:

Informationen zum Seniorenprogramm

Förderring & Sportabzeichen

Die Trainingseinheiten des Förderrings sind für alle zugänglich, auch Nicht-Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Das Angebot zielt in erster Linie auf die Vorbereitung zum Sportabzeichen und ist somit individuell für alle Altersklassen sinnvoll. Zusätzlich bietet der Förderring eine Volleyballgruppe und gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Trainingszeiten, Ansprechpartner und weitere Informationen zum Förderring finden Sie hier:

Infos Förderring

Boule-Gruppe

Die Boule-Gruppe besteht mittlerweile aus 19 Personen, die alle entweder Vereinsmitglieder oder Förderringsmitglieder sind. Sie trifft sich wöchentlich, um in geselliger Runde dem „Schweinchen“ nachzujagen. Neben dem lockeren Spiel und einigen Hobbyturnieren steht bei uns natürlich auch die Gemeinschaft im Fokus, sodass wir gerne in netter Runde zusammensitzen. Wer nun Interesse an unserm Sport bekommen hat, ist herzlich dazu eingeladen einmal bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Gespielt wird in der „Boule-Arena“ auf dem oberen Platz der Struckenbergkampfbahn, immer donnerstags ab 14.30 Uhr.

Infos Boule-Gruppe

 

 

Fitness-Mix für Frauen

Mittwochs bieten wir ab 19:15 Uhr einen Fitness-Mix für Frauen an. Der Kurs findet im Sommer auf dem Vereinsgelände am Struckenberg in Eilpe (Dünne Eichen 5) unter freiem Himmel statt, in den kühlen Monaten im modernen Mulitfunktionsraum des Vereinsheims an der Wörthstraße. Koordination, Gleichgewicht und Ausdauer werden gleichermaßen trainiert. Die sportliche Leitung hat Anja Otterbein. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich per Email an r.gutschank@fichte-hagen.de

 

 

 

Sportstätten

Kunstrasenplatz
Wörthstraße

Im Oktober 2016 wurde neuer, moderner Kunstrasen der Firma Polytan installiert.
Kunstrasensanierung

Der Ursprüngliche Kunstrasen wurde durch eine gelungene Veranstaltung am 30. Juli 2000 eröffnet. Ein Highlight der Veranstaltung war das Spiel der Traditionsmannschaften BVB Dortmund 09 gegen FC Schalke 04, welches SAT1-Kultreporter Werner Hansch mit viel Herzblut moderierte. Im Jahre 2016 erfolgte die 2. neubelegung mit Kunstrasen.

Das neue Vereinsheim Wörthstraße wurde am 13.04.2024 eröffnet und bietet genügend Platz für Feierlichkeiten bis ca. 199 Personen aus.

Naturrasenplatz
Kampfbahn Struckenberg

Die Rasenfläche der wunderschön gelegenen Sportanlage wurde im Herbst 2016 gründlich aufbereitet, um unseren Sportlerinnen und Sportlern sowie den Eilper Schulen vernünftige Trainingsmöglichkeiten zu erhalten.

Die 10560 m² große Sportanlage wird unter anderem für Feldhockey aber auch für diverse Feierlichkeiten genutzt und umfasst ein kleines Vereinsheim.

Aktueller Belegungsplan des Sportplatzes

Tennisplätze & Tennisheim
Struckenberg

Wir sind stolz auf unsere vereinseigene Tennisanlage und das angrenzende Vereinsheim, das auch für private Feierlichkeiten gemietet werden kann.

Das insgesamt 3753 m² große Grundstück, samt Sportanlage ist seit mitte der 1990er Jahre im Besitz des TSV Fichte Hagen 1863 e.V.

Mitglied werden

Du wolltest schon immer Teil einer Gemeinschaft sein?

ANMELDEN

Unsere Sportanlagen
aus der Vogelperspektive

 

Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben