Heißer Fight bei heißen Temperaturen – Knappe Niederlage für Niko Kyriakidis im Kampf um die deutsche Meisterschaft
27. Juni 2023

Heißer Fight bei heißen Temperaturen – Knappe Niederlage für Niko Kyriakidis im Kampf um die deutsche Meisterschaft

Am 18.06.23 fand das Event „The night of pro” im Masters Gym Krefeld statt, an welchem Niko Kyriakidis den Boxring Fichte Hagen in einem Titelkampf um die deutsche Meisterschaft bis 72Kg des Verbandes IKBO vertrat. Niko wechselte Anfang des Jahres von einem Dortmunder Verein zu Fichte Hagen und nahm den Kampf kurzfristig an. Durch hartes Training, schaffte er es von innerhalb von nur drei Wochen von anfangs 81 Kg auf 71,9 Kg Kampfgewicht zu kommen. So stellte er sich seinem Gegner Nick Braun, welcher aus dem Masters Gym Krefeld kam.

Die Zuschauer fieberten dem Kampf bei einer hohen Raumtemperatur entgegen, die im Ring durch die Scheinwerfer noch höher war. Während der vier Runden lieferten sich beide ein hitziges Gefecht, welches die Massen zum Toben brachte. Der Hagener konnte, obwohl sein letzter Kampf 7 Jahre her war, gute Akzente setzen und führte nach zwei Runden. Nach dem vierten Gong eines mitreißenden Kampfes entschieden sich die Schiedsrichter auf einen knappen Punktesieg für den Krefelder Boxer, was ausschlaggebend dem Heimvorteil entsprach. Fichte nahm diese Niederlage sportlich entgegen. Ein Rückkampf wurde bereits für Oktober festgelegt.

Die sportlich Leitung, Yavuz Demir und Marc Chwalek, sind sehr froh das Niko zu Fichte gewechselt ist und mit seiner Erfahrung die jungen Kämpfer führen kann. Wir danken allen Fans, die trotz des guten Wetters an einem Sonntag mitgereist sind, um Niko lautstark zu unterstützen.

Außerdem geht ein großes Dankeschön an unseren Sponsoren „Car Analytics Kfz.-Gutachter & Ing.-Büro Rhein/Ruhr“ für einen neuen Satz Trainingsanzüge.

„The night of pro” mit Fichte-Kämpfer Niko Kyriakidis

Autor:
Markus

Zur Boxen Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben