Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BG Hagen Basketball – Freiluftturnier auf Emst wieder am Start.

24. Juni 2022 - 26. Juni 2022

Die Vorfreude auf diese Auflage war selten so groß: Nach zweimaliger coronabedingter Absage soll in diesem Jahr wieder das traditionelle BG-Freiluftturnier stattfinden. Wie üblich, ist dafür das erste Sommferien-Wochenende vorgesehen (24. bis 26. Juni 2022). Dann heißt es wieder: drei Tage Ausnahmezustand auf Emst.

Die Verantwortlichen der BG Hagen/BBA Hagen sind zuversichtlich, dass das schrille Basketball-Spektakel an der frischen Luft diesmal stattfinden kann. Im Gegensatz zu den beiden Vorjahren, als die Coronasituation noch deutlich unübersichtlicher war, lassen die aktuellen Pandemie-Auflagen die Veranstaltung auf Emst zu.

Und dennoch: „Das Turnier wird in etwas kleinerem Rahmen stattfinden“, erklärt Fredi Rissmann, 1. Vorsitzender der BG Hagen, dass man die Veranstaltung mit Vorsicht angehen werde. Unter anderem soll es den Teams diesmal nicht gestattet sein, auf der Wiese zu zelten.

Derzeit befindet sich der Verein noch in der Abstimmung mit der Stadt Hagen. Man müsse die Corona-Lage natürlich im Auge behalten, so der BG-Chef.
Mit Turnier ein Zeichen setzen

Die eine oder andere Auflage soll der Vorfreude auf das Basketball-Event in der Volmestadt aber keinen Abbruch tun. „Leider müssen wir feststellen, dass der Basketball in Hagen derzeit nicht die Beliebtheit und den Stellenwert hat, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Mit dem Freiluftturnier wollen wir ein Zeichen setzen“, wirbt Fredi Rissmann.

Weitere Details zur Ausrichtung und zur Anmeldung sollen in den kommenden Wochen folgen.

Details

Beginn:
24. Juni 2022
Ende:
26. Juni 2022
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BG Hagen Basketball

Veranstaltungsort

Emster Freifläche
Hagen, NRW 58091 Google Karte anzeigen
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben