TSV Fichte Hagen 1863 e.V.
American Sports

Hagen Mustangs

Hagen Mustangs First Ladies

 

Lena Müller goes to Amerika – to WFLA

Wir gratulieren unserer ehemaligen Mitspielerin und aktuellem Head Coach Lena Müller!

Lena konnte die Verantwortlichen des Profi-Football-Teams der „South Carolina Dames“ mit ihrem Draft-Video von sich überzeugen. Sie erhielt einen der begehrten Spielerverträge bei den Dames in Colambia, South Carolina.
Damit wird ihre große Disziplin beim Training und ihr Ehrgeiz, ständig ihre Technik und ihre Kraft zu verbessern auf die beste Art belohnt, die sich eine Spielerin wünschen kann.
Sie darf in der nächsten Saison ganz professionell im Mutterland des American Football ihrer Leidenschaft nachgehen und Football spielen.

Die „South Carolina Dames“ sind eines von 20 Teams der ersten „Professional Women’s Football League“.
In diesem Jahr musste die Saison wegen Corona abgesagt werde. Doch die Zeit nutzen die „Dames“, um sich schon auf die nächste Saison 2022 vorzubereiten.
Da Lena erst im Februar 2022 zur Mannschaft stoßen wird, hält sie den Kontakt wegen der Zeitverschiebung in nächtlichen Teamsitzungen, in denen sie auch den Trainingsplan vom Headcoach Donny Boston bekommt. Tägliche Trainingseinheiten bestimmen somit seit Wochen ihren Alltag.

Wir Spielerinnen freuen uns sehr für Lena und werden in dieser letzten Saison mit ihr als unserem Head Coach noch mal alles geben.

Alle News

American Football in Hagen

seit über 30 Jahren!

Seit 2008 sind die Hagen Mustangs die erste Adresse, wenn es um American Football in Hagen und Umgebung bis ins Sauerland geht.

Seit 2019 heißen die Mustangs nun wieder Hagen Mustangs. Nach dem Abwerben der Herren-Mannschaft durch einen anderen Verein geht es nun darum, wieder neue Strukturen aufzubauen – mit neuem Namen und wachsender Unterstützung der Stadt Hagen.

Viele unserer Spieler und Trainer haben mehrjährige Erfahrung im American Football. So spielten einige

unsere Spieler sowohl bei den früheren Hagener Teams, als auch bei den verschiedensten Vereinen in NRW, wie u.a. Remscheid Amboss, Düsseldorf Bulldozer und Dortmund Giants, aber auch im Ausland wie z.B. Kanada. Dieses Potenzial wollen die Mustangs ausschöpfen und in diesem Verein ausbauen.

Trainingszeiten

 

Mannschaft Wochentag Uhrzeit Treffpunkt Ansprechpartner
Juniors U16/U19 Montag 19:30-21:00 KP Wörthstraße, Wörthstr. 43 Uwe Bromm (0171 4849222)
First Ladies Montag & Mittwoch 19:30-21:30 KP Wörthstraße, Wörthstr. 43  Lena Müller (0160-7143883)

Die Ansprechpartner der Abteilung American Sports

Uwe Bromm

sportlicher Leiter Juniors
Mobil: 01714849222
E-Mail: u.bromm@fichte-hagen.de

Denise Schlopsnies

sportliche Leiterin Ladies
Mobil: 015123581992
E-Mail: hagen_mustangs_ladies@gmx.de

Christian Kampsmann

Kassenwart American Sports
E-Mail: c.kampsmann@fichte-hagen.de
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben