Playoffs, Baby! – JBBL Team der Basketballer kämpft um die Deutsche Meisterschaft
5. März 2023

Playoffs, Baby! – JBBL Team der Basketballer kämpft um die Deutsche Meisterschaft

Das Warten hat ein Ende: Am Wochenende startet die JBBL in die heiße Phase der Saison –  die Playoffs stehen an und die Basketball-Akademie Hagen ist dabei! Zunächst geht es am 05.03.2023 auswärts ran, bevor unser JBBL Team am 12.03.2023 in der heimischen Otto-Densch-Halle jede Unterstützung gebrauchen kann!

JBBL: Playoffs, 1. Runde, Spiel 1 Rockets Gotha – BBA Hagen (Sonntag, 5. März, 13 Uhr, Ernestiner Sporthalle, Gotha)

Die Hauptrunde war für das Zarkovic-Team ein echter Härtetest: Immer wieder von Verletzungspech heimgesucht, hatten die Hagener einen schweren Stand, beendeten diese Saisonphase als Schlusslicht mit nur einem Sieg auf dem Konto. Das selbst gesteckte Ziel, die Playoffs, hatte die BBA zu diesem Zeitpunkt aber längst erreicht. Und so galt der Fokus des Trainers schon früh den möglichen Playoff-Gegnern, die er intensiv
analysiert hat. Fazit: Der Respekt vor den Thüringern ist groß, aber auch die Gewissheit, dass man gegen den Tabellendritten der Hauptrunden-Gruppe 2 durchaus Siegchancen hat. Ihr eigenes Saisonziel haben die Rockets bereits übererfüllt: Vor der Spielzeit war einmal mehr der Klassenerhalt angestrebt worden, nachdem man in der Vorsaison erst in den Playdowns das rettende Ufer erreichte.
„Wir haben hart trainiert, um in den Playoffs eine gute Rolle spielen zu können“, sagt Vid Zarkovic, der auf einige Rückkehrer hofft, dabei aber auch die Leistungsträger der Rockets im Blick hat. Da ist etwa Point Guard Ernst Möller, der durchschnittlich 21,25 Punkte für sein Team erzielt und außerdem mit Reboundstärke und gutem Auge für den Mitspieler überzeugt (4,17 Assists/Spiel). Ebenfalls auf der Guard-Position beheimatet ist Luca Förster, der die zweitmeisten Punkte beisteuert (19,25) und mit Möller ein starkes Backcourt-Duo bildet. Unter den Körben greift indes Jeremy Fotso Sighom gerne viele Rebounds ab.
Und so wird es für die BBA einmal mehr auf eine konzentrierte und aggressive Defense ankommen, die auch andere vermeintliche Favoriten schon hat straucheln lassen. Hagen brennt auf Spiel 1!

Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben