Rückblick auf das Wirken des Förderrings im ersten Halbjahr 2025
Ehre, wem Ehre gebührt – getreu dem biblischen Motto möchte ich nochmal auf die Mitgliederversammlung unseres Förderrings zurückschauen. Ich hatte zwar schon berichtet, dass der Vorstand auch in diesem Jahr wieder langjährige Mitglieder für ihre Treue auszeichnen konnte. Unerwähnt geblieben war aber (da die Mitgliederversammlung formal zustimmen muss), dass wir in diesem Jahr auf ein seltenes Ereignis zurückblicken durften. Norbert Stecken kann nämlich auf eine 50-jährige Mitgliedschaft im Förderring für den TSV Fichte Hagen zurückblicken und wurde auf Vorschlag des Vorstands einstimmig von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Lieber Norbert, schön, dass wir Dich bester Dinge „live vor Ort“ begrüßen konnten und nochmal Danke für Deine langjährige Unterstützung!
Fast so lange wie Norbert Mitglied im Förderring, ist unser Wolfgang Rudolph Absolvent des Deutschen Sportabzeichens. Im Jahr 2024 hat er die Prüfungen zum 45. Mal erfolgreich abgelegt, damit war er unter allen Hagener Absolventen derjenige mit der größten Wiederholungszahl. Auf einer kleinen Feier wurde er vom Stadtsportbund Hagen im März für diese besondere Leistung ausgezeichnet – und zwar von keinem geringeren als dem 5000m-Olympiasieger von 1992 in Barcelona, Dieter Baumann. Eine gelungene Überraschung!
Wer gerne eine ähnliche Leistung erzielen oder einfach mal „bei eins anfangen“ möchte, der ist herzlich eingeladen, montags beim Förderring auf dem Struckenberg vorbeizuschauen. Noch bis Ende September kann hier für das Deutsche Sportabzeichen trainiert und die Leistungen abgenommen werden. Unsere Gruppe der nicht mehr ganz so aktiven Sportler trifft sich nach Absprache entweder zu einer lockeren Runde um den Eilper Berg oder schiebt neuerdings auch mal eine „ruhige Kugel“ (im Boulezelt…). Im Anschluss geht es dann ins Vereinsheim zum gemütlichen Nachturnen, das hat bei uns ja bekanntlich immer Saison.
Weitere Termine wie z.B. unser traditioneller Saisonabschluss, mit dem wir die diesjährige Sommersaison beenden werden, folgen dann beim Nachturnen, über den elektronischen Verteiler oder die klassische Mundpropaganda.