sommerlicher Bericht aus dem Förderring
23. Juni 2026

sommerlicher Bericht aus dem Förderring

Zu Beginn ein kurzer Blick zurück: Auf der mit 23 Teilnehmern wieder gut besuchten Mitgliederversammlung unseres Förderrings wurde der Vorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Ausgeschieden ist Uli Backhaus als Vertreter des Förderrings im Ehrenrat des TSV Fichte Hagen, da er vor einiger Zeit nach Korschenbroich verzogen und dort Nachbar vom ehemaligen „Bundes-Berti“ geworden ist. Danke nochmal, Uli, für Deinen Einsatz und dass Du uns weiter gewogen bleibst!  Auf eine Neubesetzung wurde einstimmig verzichtet, da der Förderring aktuell mit vier Mitgliedern bereits ausreichend Berücksichtigung im Ehrenrat findet. Neu im Team ist zudem Winni Schmidt, der zusammen mit dem ehemaligen Kassenwart Hartmut Plicht die von Berthold Mohr geführte Kasse prüft. Da der Vorsitzende bei der Weihnachtsfeier leider beruflich verhindert war, wurden die Sportabzeichenabsolventen des Jahres 2025 dieses Mal auf der Mitgliederversammlung ausgezeichnet. Ein kleiner Imbiss und das ein oder andere Getränk rundeten den gelungenen Abend ab.

Anfang Mai sind wir traditionsgemäß mit unserer Gruppe wieder „umgezogen“. Statt „Bauch, Beine, Po für Männer“ im Mehrzweckraum im neuen Vereinsheim und das Pils danach im Calcio, machen wir es uns jetzt wieder auf dem Struckenberg gemütlich. Auch hier steht Sport an erster Stelle: nach Absprache geht es entweder in einer lockeren Runde um den Eilper Berg oder wir schieben eine ruhige Kugel Boule unter der Anleitung von Hartmut Raiser. Die nicht mehr ganz so aktiven Mitglieder treffen sich im Anschluss mit den Aktiven dann im Vereinsheim zum gemütlichen Nachturnen, das hat bei uns ja bekanntlich immer Saison.

Natürlich steht auch das Sportabzeichen auf dem Programm, hier ist jeder herzlich eingeladen, sich an den Übungen zu versuchen. Bis voraussichtlich Ende September gibt es immer montags von 18 bis 19 Uhr hierzu Gelegenheit.

Weitere Termine wie z.B. unser traditioneller Saisonabschluss, mit dem wir die diesjährige Sommersaison beenden und den Umzug zurück zur Wörthstraße einleiten werden, folgen dann beim Nachturnen, über den elektronischen Verteiler oder die klassische Mundpropaganda.

Eine sonnige Zeit wünscht

Autor:
Markus

Zur Förderring Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben