Vorfreude – Tennis Freiluftsaison rückt näher
15. März 2021

Vorfreude – Tennis Freiluftsaison rückt näher

Begeistert durften wir Ende Februar lesen, dass der Tennissport in NRW unter bestimmten Auflagen auf den Außenplätzen wieder möglich ist. Die Freude darüber ist bei uns und unseren Mitgliedern groß, denn nachdem die gesamte Hallensaison ausfallen musste, sehnen sich Viele danach mal wieder auf dem Platz stehen zu können.  Jetzt gilt es für uns die Plätze wiederaufzubereiten. Hier sind wir allerdings auch stark von externen Faktoren wie der Platzaufbereiter-Firma und dem Wetter abhängig. Wir halten Euch dazu über unsere bekannten Kanäle auf dem Laufenden.

Nach einem Wasserschaden im Clubhaus der beide Etagen überflutet hat, laufen momentan die Trocknungsanlagen im Haus und es sieht so, aus als würden wir erfreulicherweise ohne größere Schäden davonkommen. Insgesamt muss auch unsere Anlage wieder aus dem Winterschlaf aufgeweckt werden, damit wir bald wieder auf unserer schönen Terrasse verweilen können. Wer sich gerne daran beteiligen und schon mal die ersten Arbeitsstunden leisten möchte, um etwas Abwechslung in den Lockdown-Alltag zu bringen, kann sich gerne bei Axel Menk melden (Kontaktdaten findet Ihr unter Ansprechpartner).

Die Lockerungen für den Tennissport lassen uns optimistisch sein, dass auch der Mannschaftsspielbetrieb regulär im Mai starten kann. Alle fünf Erwachsenen Mannschaften wurden für die Saison 2021 gemeldet. Unsere 1. Damenmannschaft geht nach dem Aufstieg im letzten Jahr erstmalig in der Südwestfalenliga an den Start. Die 2.Damenmannschaft spielt ebenfalls nach Aufstieg in der Kreisliga. Alle anderen Mannschaften verbleiben in ihren bisherigen Ligen. Die Termine und Spielpläne werden im Bereich der jeweiligen Mannschaft veröffentlich, sobald diese feststehen.

Unsere Mitgliederversammlung sollte planmäßig im März stattfinden. Da wir diese gerne auch physisch mit Euch durchführen möchten, haben wir uns dazu entschieden, diese zunächst zu verschieben, bis es die Situation wieder zulässt sich zu treffen. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann das sein wird. Bis dahin bleibt der aktuell Vorstand zunächst bestehen.

Autor:
Jennifer Weber

Zur Allgemein Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben