Pokalwoche bei den Fußballern
14. September 2022

Pokalwoche bei den Fußballern

Den Auftakt machten die Frauen bei der SpVg. Hagen 1911 und ließen zu keiner Zeit daran zweifeln, wer die nächste Runde erreichen wird.
Bereits nach 5 Minuten brachte Sabrina Scheer die Blau-Weißen mit 1:0 in Front. Sabrina Maske mit 2 Treffern, Maike Ledermann und Angela Oliveira Rodrigues erhöhten bis zum Halbzeitpfiff auf 5:0. Ebenfalls Sabrina Scheer eröffnete das Tore schießen im 2. Durchgang – mit einem Doppelschlag ließ sie die Eilper auf 7:0 davonziehen. Maike Ledermann mit ihren Treffern 2 und 3, sowie Nina Fritsche-Kroll schraubten das Ergebnis auf 10:0.

Richtig spannend ging es im Achtelfinale der A-Junioren zu. Zu Gast an der Wörthstraße war die TSG Herdecke, die nach rund einer Viertelstunde auch in Führung ging. Maximilian glich noch vor der Halbzeit aus. Nach dem Seitenwechsel gingen erneut die Gäste in Führung, aber wieder war Maximilian zur Stelle. Da es nach der regulären Spielzeit Unentschieden stand, kam es zum sofortigen Elfmeterschießen. Dank sicher verwandelter Strafstöße von Maximilian, Gkioursel, Alpha, Miguel und Luca, sowie einem gut aufgelegte Niklas im Tor wurde die nächste Runde erreicht.

Wer glaubte, die Damen hätten den höchsten Sieg der Woche eingefahren irrten, denn im Achtelfinale der C- Junioren gegen Fortuna Hagen traf Fichte noch häufiger. Fortuna war ein vermeintlich schwächeren Gegner, aber… Zwar gingen die Hausherren recht früh in Führung, aber durch ein schlechtes Stellungsspiel und zu viel Klein-Klein gab man dem Gegner immer wieder die Gelegenheit zum Torabschluss zu kommen. In der zweiten Halbzeit lief es bedeutend besser! Am Ende trotzdem ein hochverdientes 13:0. In der Torschützenliste stehen Efekan (4), Enes, Ilyas (3), Jadon (2), Pavle, Daniel und Ionatan. Mit diesem Sieg erreicht Fichte das Viertelfinale, ein schöner Erfolg. Für Trainer Dennis waren die Spieler des Spiels Efekan und Ilyas! Beide sehr auffällig im Spiel! (C-Jugend Bericht Dennis)

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben