Bewegung und Sportangebote für Seniorinnen und Senioren ausgebaut
17. Oktober 2019

Bewegung und Sportangebote für Seniorinnen und Senioren ausgebaut

Die Turnabteilung ist mit zwei neuen Angeboten in das neue Jahr gestartet. Nach zwei Jahren konnte der Mittwochabend für Frauen (19.30 Uhr, Turnhalle Selbecker Str. 55) wieder neu belebt werden. Anja Otterbein, Fitness- und Gesundheitstrainerin, hat die Gruppe unter dem Titel „Move your Body“  übernommen. Viele bekannte Gesichter aber auch neue Teilnehmerinnen nehmen das Angebot im Power-Fitness-Mix gerne an. Der Kurs endet vor den Osterferien; der nächste Kurs startet dann ab September.
Ein weiterer Kurs ist ausgerichtet auf Teilnehmende im Alter ab 60 Jahren. Anke Tauer, die bereits im Sommer 2018 erfolgreich den ATP-Kurs (AlltagsTrainingsProgramm) geleitet hat, konnte für das Programm „Gesund mit Schwung“ gewonnen werden. Fitness, Wohlgefühl und ein wenig Yoga sind die Bereiche des Angebots. Aufgrund des starken Zuspruchs wurden zwei Trainingsgruppen eingerichtet (dienstags, 9.15 bzw. 10.30 Uhr, Gemeindesaal Herz-Jesu-Kirche).
Ab dem 08. Mai 2019 bieten wir wieder „Selbstverteidigung für Frauen“ an. Der Kurs mit Giuseppe Aguglia ist geeignet für Anfänger mit und ohne Vorkenntnisse.
Zur Turnen Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben