Beste Aussichten für die kommende Tennis Freiluftsaison
10. März 2022

Beste Aussichten für die kommende Tennis Freiluftsaison

Bereits in der laufenden Wintersaison müssen unsere Tennis Mannschaften den kommenden Sommer vorbereiten, denn bereits im Januar erfolgen die Meldungen der Mannschaften beim Westfälischen Tennisverband – und es zeichnet sich schon ab, dass es eine besondere Saison wird, auf die wir uns alle freuen können.

Insgesamt 6 Mannschaften werden an den Start gehen und es gibt durchweg gute Neuigkeiten:
Die 1.Damen dürfen erstmalig in der Vereinsgeschichte und als einige Hagener Damenmannschaft in der Verbandsliga ihr Können unter Beweis stellen.
Die 1.Herren sind letztes Jahr in die Südwestfalenliga aufgestiegen. Besonders erfreulich ist, dass sie mit Octavio Tamola (im Bild zu sehen, bisher beim SV Bayer Wuppertal) einen starken Spieler für Fichte gewinnen konnten. Mit Leistungsklasse 2,2 wird er künftig an der ersten Position spielen.

Die 2.Damen starten erneut in der Kreisliga. Bereits im Winter haben sie drei Neuzugänge von anderen Vereinen bekommen. Diesen Sommer kommen erneut drei Damen als Nachwuchs von Fichte hinzu, sodass sie gut aufgestellt sind. Die 2.Herren erhalten ebenfalls neue Spieler als Unterstützung und Florian Böing kommt nach längerer Pause als Mannschaftsführer wieder aktiv zurück. Auch sie wollen, nachdem im Winter leider keine 2.Herren Mannschaft Zustande gekommen war, im Sommer wieder angreifen.

Die Herren 50 hatten die letzten Jahre trotz der Spielgemeinschaft mit Oberhagen immer nur eine 4-er Mannschaft stellen können, die nur in der Kreisklasse besteht.
Jetzt kommen zwei neue Fichte Spieler dazu, sodass erstmalig eine 6-er Mannschaft gestellt werden kann und eine Möglichkeit für den Aufstieg in die nächste Liga besteht. Komplett neu hinzu kommt eine Gemische U12er Mannschaft über die wir uns sehr freuen.

Insgesamt sind das ganz tolle Aussichten auf die anstehende Saison!

 

 

Autor:
Jennifer Weber

Zur Tennis Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben