Damen und 2. Herren siegen
25. Februar 2024

Damen und 2. Herren siegen

Durch diverse Mannschaftsrückzüge waren sowohl die 1. Herren, als auch die 3. dieses Wochenende spielfrei.

So spielten nur die Damen gegen SV Körne am Vormittag an der Wörthstraße. Bereits einer der ersten Angriffe aus der gegnerische Tor konnte Sabrina Maske zum 1:0 verwandeln. Nach 13 gespielten Minuten erhöhte Alisa Bauersfeld auf 2:0. Danach finden die Dortmunderinnen sich und wurden bis zum Halbzeitpfiff immer stärker. Einige Male musste Torhüterin Carolin Laatsch in höchster Not retten.
Nach dem Wiederanpfiff musste Fichtes Abwehr hart arbeiten, um den Ausgleich zu verhindern. In der 51. Spielminute erhöhte Annika Schevel mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 3:0. Immer wieder kamen die Gäste gefährlich vor das Fichter Tor und in der 62. Spielminute gelang auch der Anschlusstreffer. Fichte zog nochmals das Tempo an und Klaudia Banas stellte den alten Abstand 10 Minuten vor dem Ende wieder her. Nur vier Minuten späten der erneute Anschluss für Körne, aber in der 89. Minute machte Sabrina Maske den Sack endgültig zu mit dem 5:2.

Im zweiten Pflichtspiel nach der Winterpause ging es für Fichtes Reserve zu SV Hohenlimburg II. In der ersten Halbzeit eine sehr ausgeglichene Partie und dennoch schafften es die Gastgeber kurz vor dem Pfiff des Schiedsrichters zur Pause noch 1:0 in Führung zu gehen.
Kämpferisch ging es in der zweiten Spielhälfte weiter und der Ausgleich durch Alpha Barry ließ nicht lange auf sich warten.
Nur knappe 10 Minuten erhöhte Yannik Ane nach einem indirekten Freistoß auf 1:2. Die Hohenlimburger hielten weiter dagegen und glichen wieder aus.
In der 77. Minute gelang Robin Kriese ein Alleingang Richtung gegnerischem Tor, legte nochmal quer auf Yannik Ane, der den Ball souverän im Tor zum 2:3 platzierte.
Jubel und Erleichterung bei Fichtes Trainern, der Mannschaft und den mitgereisten Fans, dass die Punkte mit nach Eilpe gehen, da die Hohenlimburger in der Schlussphase noch die ein oder andere Torchance hatten.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben