Mannschaften legen guten Start hin
20. November 2022

Mannschaften legen guten Start hin

Anfang November sind unsere fünf Mannschaften in die Hallensaison gestartet und die Ausbeute kann sich sehen lassen.

Die 1. Herren sowie 1. Damen sind in der Bezirksliga jeweils mit einem deutlichen 6:0 Sieg gestartet. Die Herren spielten dabei zu Hause gegen den TC Siegen und die Damen waren beim TC Blau-Weiß Sundern zu Gast. Beide unsere Mannschaften sind gute Anwärter auf einen Aufstieg aus der Bezirksliga in die Südwestfalenliga. Die 1. Damen haben am zweiten Spieltag auch bereits den dafür wichtigen nächsten Sieg gegen TuS Bruchhausen eingefahren. Die Spiele waren alle sehr knapp und wurden überwiegend im Tee-Break entschieden, aber am Ende hatten die Fichte Damen mit 4:2 die Nase vorn. 

Über einen besonderen Start durften wir uns bei den Herren 30 (siehe Foto) freuen. Die Mannschaft wurde erst in diesem Winter gegründet und feierte direkt ein tolles Debüt mit zwei Spielen an einem Wochenende. Beim TC GW Silschede ergatterten sie sich im ersten Spiel direkt einen 6:0 Auswärtssieg. Am nächsten Tag legten sie dann noch einen deutlichen 6:0 Heimsieg gegen den Lüdenscheider TV 2 hinterher. So kann die Saison los gehen. Wir freuen uns auf den weiteren Weg!

Unseren zweiten Mannschaften liegen nach den ersten Spielen im Mittelfeld. Die 2. Damen mussten sich mit 2:4 gegen TC Blau-Gold knapp geschlagen geben, holten sich aber dann im zweiten Spiel einen 6:0 Sieg beim TV Plettenberg. Die 2. Herren sind mit einem 3:3 Unentschieden  gegen TC Rot-Weiß Hagen gestartet. Am kommenden Wochenende 26./27.11. sind sie dann direkt zweimal im Einssatz: Samstag 26.11. Auswärtsspiel gegen TC Volmarstein und Sonntag 27.11.22 Heimspiel gegen TC Hönnetal 2. 

Alle anderen Mannschaften spielen ab den 10.12.22 wieder. Genaue Termine findet ihr im Vereinsspielplan hier auf der Homepage. 

Autor:
Jennifer Weber

Zur Tennis Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben