Fichte grüßt weiter von der Tabellenspitze
16. März 2024

Fichte grüßt weiter von der Tabellenspitze

Kein einfacher Gegner war die SpVg. SW Breckerfeld für die 1. Herren auswärts an der Wahnscheider Straße. Gut eingestellt agierten die Eilper vorsichtig, aber auch immer wieder gefährlich im gegnerischen 16er. In der 22. Spielminute nutzte Philipp Scharf die Chance zum 0:1. Latte und Pfosten halfen den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff zu verteidigen. Die Führung hielt, bis zur 83. Spielminute, da trafen die Gastgeber zum 1:1. Fichte gab nicht auf und setzte auf Konter, da die Spielanteiler der Breckerfeld mehr waren. In in der 88. Minute netzte Dennis Brzesli zur erneuten Führung ein. Ein weiterer Blitzangriff in der 90. Führte zum 1:3 durch David Blaut.

Die Damen traten bei der Reserve vom TV Brechten an und verschliefen die Anfangsphase. Direkt in der ersten Minute konnten die Dortmunderinnen in Führung gehen. Und nach nicht mal 10 Minuten stand es schon 2:0. Das 3:0 viel in der 35. Spielminute. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Alisa Bauersfeld auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel wurden die Eilperinnen weiter in die Defensive gedrängt und die Gastgeberinnen schraubten das Ergebnis auf 5:1. Nach 78 Minuten gelang Sabrina Scheer es die gegnerische Torhüterin zum 5:2 zu überwinden, aber die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. Brechten erhöhte sogar noch auf 7:2.

Auswärtsspiel in Boelerheide hieß es für die 2. Herren auf ungewohntem Boden: Echtrasen ließ die Fichter zunächst schwer ins Spiel kommen. Jedoch kurz vor der Halbzeit nutzte Yannik Ane seine Chance und brachte die Eilper in Führung. Nach der Pause ließ ein erneuter Treffer durch Yannik Ane nicht lange auch sich warten. Nur zwei Minuten später verkürzten die Gastgeber auf 1:2 und in der 75. Minute fiel sogar der Ausgleich. Fichte spielte nun auf Konter und wurde in der 88. Spielminute durch einen Treffer von Christopher Florio belohnt. Somit gingen die 3 Punkte mit zum Eilper Berg.

Dort spielte niemand am vergangenen Sonntag niemand, da Hagen United kurzfristig kein Team zusammen bekam und die 3. Herren so spontan spielfrei hatte.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben