Fritz-Kahl-Gedächtnis-Turnier: Gruppen D, E & F – beide Heimteams im Viertelfinale
In der Gruppe D am Sonntag Vormittag fehlte von Beginn an ein Team, daher spielten SV Fortuna Hagen und TUS Ennepetal II ein Match über die volle Spielzeit von 90 Minuten. Mit Abpfiff hatte sich die Ennepetaler klar mi 5:0 durchgesetzt, aber Fortuna hat eine gute Partie gespielt gegen Bezirksligisten.
Zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner von den Absagen, aber die Reserve des TuS Enneptal wird am Dienstag Abend um 20h im Viertelfinale auf SV Ararat Gevelsberg treffen.
In Gruppe E griff endlich auch der Gastgeber mit seiner 1. Herren in das Turnier ein, aber zunächst trafen sich C-Liga Meister Türk Gencler Hagen und FC Polonia Hagen auf dem Grün. Urlaubsbedingt konnte Polonia nicht die stärkste Elf aufbieten, so dass sich Gencler mit 1:0 durchsetzte.
Im anschließenden Spiel zwischen Türk Gencler und Fichte I kamen die Hausherren zu einem knappen 1:0 Sieg. Der entscheidende Treffer gelang Patrick Schüppstuhl in der 44. Spielminute.
Im letzten Spiel der Gruppe musste der Gastgeber gegen Ligarivalen Polonia Hagen antreten. In einer spannenden Partie ging Polonia zunächst in Führung und alle Zuschauer rätselten, wie wird die Reihenfolge in der Gruppe festgesetzt. Zakaria Aki beendete das Rätseln mit dem 1:1 und Ibrahima Barry sicherte Fichte in der letzten Minute den Gruppensieg mit dem 1:2.
So trifft Fichte I am Mittwoch um 18h im 3. Viertelfinale auf FC Bosna Hagen.