GEMEINSAM SIND WIR FICHTE
29. Februar 2024

GEMEINSAM SIND WIR FICHTE

In den letzten Jahren ist es voll geworden in unserer Abteilung. Wir sind stetig gewachsen und mit diesem Wachstum kam und kommt immer wieder frischer Wind zur Wörthstraße.

Es ist daher auch mal Zeit Danke zu sagen. Danke an Jede und Jeden, an Groß und Klein, an Alt und Jung, an Mann und Frau, Junge und Mädchen usw., die und der sich bei uns einbringt, ob als Zuschauer, Sportler oder als ehrenamtlich Tätiger.

„Gemeinsam sind wir Fichte“ was bedeutet das eigentlich?

In einem sind wir uns doch alle einig: Sport verbindet – Fußball verbindet. In der heutigen Zeit ist dieses wichtiger denn je und unser Sport hat einen neuen Stellenwert in der Gesellschaft bekommen.

Es gibt kaum einen Bereich in unserer Gesellschaft, in der mehr Nationen zusammentreffen. Wo religiöse Gedanken nicht dazu führen sich kriegerisch zu bekämpfen.
23 Nationen!!! Das sind wir. Wir spielen Fußball. Gemeinsam, friedlich und freundschaftlich.
Dabei ist die Herkunft, die Religion und das Geschlecht völlig egal.

Aber, es darf jeder seine eigene Meinung haben. Denn auch das ist Vielfalt. Meinungen zu haben und zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen geben darf.
ABER:
– wir distanzieren uns von Hetze und Parolen. Auf und neben dem Platz.
– wir distanzieren und von körperlicher und verbaler Gewalt. Auf und neben dem Platz
– wir distanzieren uns von Häme und Spott gegenüber anderen. Auf und neben dem Platz

Es gehört zu einer Fußballfamilie auch dazu, dass wir aufeinander aufpassen.

Eltern, die ihre oder fremde Kinder während des Spiels beschimpfen.
Trainer und Zuschauer, die den Schiedsrichter beleidigen.
Spieler, die ihren Gegenspieler beleidigen, schlagen oder sogar bespucken.
All das ist für uns nicht tragbar.

Kinder, die mit dem Bus fahren und den Busfahrer und andere Fahrgäste beschimpfen, gehören in den Momenten, mit ihrem Verhalten, nicht zu diesen Werten für die wir stehen.

GEMEINSAM SIND WIR FICHTE – 23 Nationen – viele Religionen- viele Meinungen, aber ein gemeinsames Ziel und fußballerische Heimat:
Der TSV Fichte Hagen 1863 e.V.

Stellvertretend für den Abteilungsvorstand
Euer
Mathias Schneidmüller
Abteilungsleiter Fußball

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben