Gute Resonanz bei vereinsinternem Turnier der Taekwondo-Abteilung
5. Juli 2019

Gute Resonanz bei vereinsinternem Turnier der Taekwondo-Abteilung

32 Teilnehmer groß und klein schnupperten zum größten Teil erste Wettkampfluft auf unserem 1. Vereinsturnier Taekwondo im Kampf. Eröffnet wurde das Turnier durch eine Poomsae Darbietung unserer Danträger.
Viel Applaus für seinen Formenlauf sicherte sich ebenfalls der erst 6 jährige Alarec Nowak. Durch die prall gefüllte Halle ertönten aus allen Richtungen motivierende Rufe an die kämpfenden Teilnehmer welche für noch mehr Ansporn sorgten. Wettkampf-feeling war garantiert. Gekämpft wurde nach dem Regelwerk der WOT (Wettkampfordnung Taekwondo).
Für Eltern, Verwandte, Bekannte und Gäste war dieses Turnier sicherlich eine Bereicherung. Spannung und Entspannung widmeten sich dem Wechsel und ein schöner Spätnachmittag und früher Abend waren vorprogrammiert. Alle Kämpfer/innen konnten natürlich auch das Siegertreppchen besteigen und ihre Medaillen in Empfang nehmen. 8x Gold, 8x Silber und 16x Bronze für tolle Leistungen und sehenswerte Kämpfe vom Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen und Meistern. „ The Best of Fight “ Pokal ging wohlverdient an Karine Berg für einen erstklassigen Kampf! Nach dem Fotoshooting erwartete uns im Freien für alle auch schon das braun-gebrannte Grillgut 🙂

Danke an das gesamte Helfer-Team, dem Fotografen Christian Hartmann stellv. Abt.Leiter Taekwondo, dem Kampfgericht vertreten durch Adem Savas 4.Dan Taekwondo Kampfrichterlizenz WTF, den Punkterichtern besetzt durch 2.Dan-Träger Oliver, Schahin, Harald und Giuseppe, den Coaches Kelsey-Ann und Santrise, dem Zeitmesser Pierre-Yves und unserer Grillmeisterin Yvonne Hartmann. Besonderer Dank gilt unserer Abt. Leiterin und Trainerin Petra Penzes für die gesamte Turnierplanung, Organisation und Durchführung bis hin zum runden Grill-Abschluss.

Ein super Turnier und ein tolles Team… das riecht nach Wiederholung!

Bilder vom Turnier

Autor:
Olaf Poneta

Zur Taekwondo Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben