Jahresendspurt bei den Fußballern
28. November 2022

Jahresendspurt bei den Fußballern

Für die G-Jugend stand das 2. Heim-Kinder-Festival an. Diesmal waren die SpVg. Hagen 1911 III und SW Breckerfeld zu Gast.

Die F2 spielte gegen die zweite F-Jugend vom FSV Gevelsberg. Beide Mannschaften haben sehr stark gespielt, jedoch fehlte bei den Fichtern das Glück vor dem Tor. Das Trainerteam ist trotzdem sehr stolz auf die Mannschaft.
(Bericht: TS)

Das Spitzenspiel stand für die C-Jugend gegen SpVg. Hagen 1911 III auf dem Programm. Bereits nach knapp über einer Viertelstunde brachte Daniel die Blau-Weißen in Front. Die Führung hielt über den Halbzeitpfiff hinaus, aber in der 50. Spielminute gelang den Emstern der Ausgleich. Nach diesem Unentschieden steht fest, dass die C-Jugend nach der Qualifikationsrunde in der Kreisliga A spielen wird.

Ebenfalls ein Spitzenspiel stand für die D1 an, allerdings auswärts beim SV Boele-Kabel. In der ersten Halbzeit spielten nur die Eilper und David K. konnte den 0:2 Hallbzeitstand erzielen. Leider kamen die Boeler besser aus den Kabinen. Erst der Anschlusstreffer und in der letzten Minute der Nachspielzeit noch der Ausgleich.

D2 begrüßte an der heimischen Wörthstr. die SpVg. Hagen 1911 IV in einem sehr ausgeglichenen Spiel konnte eine Punkteteilung erreicht werden. Fichtes Tore steuerten Mousab und Muhammad bei.

Am Sonntag morgen empfing die A den SC Berchum-Garenfeld. War die erste Halbzeit noch sehr ausgeglichen, so kamen die Gäste nach dem Seitenwechsel stärker auf. Die Führung in der 64. Spielminute konnte Maximilian noch egalisieren, aber dem folgenden Sturmlauf war kein Treffer mehr entgegen zu setzen. 1:4 mit Abpfiff.

Am frühen Sonntag morgen stand das letzte Spiel der Frauen an. Auswärts bei SuS Hörde. Es dauert bis in die letzten Minuten der ersten Halbzeit ehe das Runde im Eckigen unterzubringen war. Nina Fritsche-Kroll und Angela Oliveira Rodrigues waren für den 2:0 Halbzeitstand verantwortlich. Nach dem Seitenwechsel kassierten die Eilperinnen zunächst den Anschlusstreffer – zeigten sich aber wenig beeindruckt. Maike Ledermann mit einem Doppelschlag in den Spielminuten 70 und 75 zur 1:4 Führung. Jetzt ließen die Blau-Weißen nichts mehr anbrennen und Nina Fritsche-Kroll netzte zum 1:5 Endstand ein.

Bereits am Samstag trag die Ü32 auf den SSV Hagen. Nach torlosen ersten 20 Minuten geriet die Truppe von Trainer Mathias Schneidmüller zunächst in Rückstand. Diesen neutralisierte Jens Riemenschneider, bevor der SSV erneut in Führung gehen konnte. Aber Fichtes „Oldies“ steckten nicht auf und Mark Bardohl sicherte die Punkteteilung.

Bereits kurz nach Anpfiff der Partie auf der Waldlust brachte Jonathan Karkutsch Fichte in Führung, aber nur 5 Minuten später konnte Hagen United den Ausgleich erzielen. Die Antwort folgte bereits in der 10. Spielminute durch David Blaut erneute Führung. Nach rund einer Viertelstunde erhöhrt er auf 1:3, aber United zeigte sich wenig beindruckt und verkürzte keine 10 Minuten später. In der 34. Spielminute war es Marius Jakobs der für den 2:4 Halbzeitstand sorgte. Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Eilper entgültig an die Asche gewöhnt. Jonathan Karkutsch mit zwei weiteren Treffern, sowie Ibrahima Barry und Fabian Laube mit je einem machten den nächsten Dreier perfekt.

Die Reserve war beim TSK Hohenlimburg zu Gast. Die Mannschaft kam nur schwer ins Spiel und der Treffer von Lukas Karamitsios in der 33. Minute zum 2-1 ließ kurzfristig die Hoffnung aufkommen das Spiel noch zu drehen. Leider erhöhten die Gastgeber noch vor der Pause auf 3-1. Auch nach der Halbzeit lief es nicht besser für die Fichter. So fiel in der 61. Minute das nächste Tor für TSK und damit war der Endstand von 4-1 besiegelt. Kopf hoch Jungs, nächstes Mal sind wieder 3 Punkte drin!
(Bericht: CK)

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben