Rückblick auf das 1.Weihnachtsturnier der Taekwondo-Technik
24. Dezember 2019

Rückblick auf das 1.Weihnachtsturnier der Taekwondo-Technik

Rund 50 Taekwondoin stellten sich dem Wettkampf im Formen-Lauf. Als Ehrengast durfte unsere Abt. Leiterin Petra Penzes unseren Vorsitzenden vom TSV Fichte Hagen und Stadtsportbund Reinhard Flormann begrüßen. Eröffnet wurde das Turnier durch die stimmungsversetzte Darbietung unserer Dan-Träger.
Vom Anfänger bis hin zu den Meisterformen wurde ein breites Spektrum aus dem Technikbereich im Einzellauf sowie auch im Gruppenlauf mit tollen Leistungen präsentiert. Da konnten selbst die Eltern staunen, welche Fortschritte ihr Kind bereits entwickelte. Mit “another brick in the wall“ zog auch erstmalig unsere Bambini Tigergruppe ein, dessen Anzüge gerade 90 cm messen. Erste beeindruckende Grundtechniken sorgten ebenfalls für riesigen Beifall in der vollbesetzten Halle. Der überraschende Besuch vom weit angereisten Weihnachtsmann verwandelte den Spätnachmittag zusätzlich in eine weihnachtliche Szene. Ein aufmerksames Gehör fand er für die endlosen Wunschlisten der Kleinsten.

Diverse Bruchtestvorführungen der Dan Träger rundeten den Turnierverlauf ab und waren sicherlich nicht nur für Eltern und Gäste eines unserer Highlights. Tolle Techniken, Kombinationen, Drehungen und Sprünge ließen die Bretter spalten und krachen. Was wäre letztlich ein Turnier ohne Siegertreppchen: Bronze, Silber und Goldmedaillen wurden an die erst- zweit- und drittplazierten Teilnehmer verliehen. Während der Siegerehrung konnten alle Teilnehmer mit Stolz eine Medaille in Empfang nehmen. Vom Weihnachtsmann überreicht, gab es obendrauf reichlich Jutesäckchen. Zum Abschluss unseres 1.Weihnachtsturnieres 2019 erwartete uns noch das große Fotoshooting und Kistenweise Mandarinen. Ein wirklich schönes Event- Organisation und Ablauf waren einsame Spitze.

Herzlichen Dank für den Einsatz an das Kampfgericht, vertreten durch unsere Dan Träger, Oliver Preuss, Schahin Farzamfar, Harald Nowak, Adem Savas, Malte Hartmann, Karine Berg und Alexandra Huf sowie unserer Kindertrainerin Santrise Nowak und Betreuerin Paula-Leni Hartmann, ohne diese kein Turnier möglich gewesen wäre. Danke für die unterstützende Mitwirkung unseres Fotografen und stellv. Abt. Leiter Christian Hartmann, Yvonne Hartmann und dem lieben Weihnachtsmann! Besonderer Dank gilt unserer Abt. Leiterin Petra Penzes für eine erstklassige Turnierleitung, Planung, Durchführung sowie Ablauf und Organisation.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Jahr 2020.

Autor:
Olaf Poneta

Zur Taekwondo Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben