Seniorenteams punkten – Jugend testet
5. Oktober 2023

Seniorenteams punkten – Jugend testet

Da in den Ferien keine Meisterschaftsspiele der Jugend stattfinden, absolvierten die B-Jugend und die D2 Testspiele.
Die B reiste zum Hasper SV und offenbarte dem Trainerteam die Baustellen, die es bis zum Restart der Meisterschaftsrunde abzustellen gilt. Der Ehrentreffer gelang Ruben bereits in der 2. Spielminute und war eigentlich ein guter Auftakt, aber die Hasper glichen bis zum Halbzeitpfiff aus und dominierten den 2. Durchgang.

Die D2 empfing die Sportfreunde von Westfalia Hagen 2 an der Wörthstraße. Nach einer 3:1 Pausenführung durch Alessio, Berkin und Alessandro, wurde in der 2. Halbzeit die Handbremse nicht angezogen und so kam es zu einem 6:2 Sieg. Emir und Bertan mit einem Doppelpack verdoppelten das Halbzeitergebnis.

Die Ü32 I einigte sich in einer spannenden Begegnung auf ein 2:2 mit Polonia Hagen. Das Team rund um Spieler-Trainer Mathias Schneidmüller musste mit einem 1:0 Rückstand den Seitenwechsel antreten, aber in dieser Pause wurde das Team besser auf den Gegner eingestellt. Mit einem Doppelschlag in den Spielminuten 25 und 27 brachte David Blaut die Blau-Weißen wieder auf Kurs. Leider hatte Polonia etwas gegen einen Eilper Sieg und netzte in der 33. Spielminute zum 2:2 ein.

Am Sonntag Mittag fand sich zunächst der SV Fortuna Hagen an der Wörthstraße ein, um die 2. Herren herauszufordern.
Die Hausherren nutzen in der 10. Spielminute eine kleine Unaufmerksamkeit der Fortunen zur 1:0 Führung. Torschütze Andre Klöckner. Fortuna zeigte sich unbeeindruckt und spielte ruhig weiter. In der 17. Spielminute der Ausgleich und nur wenige Minuten später sogar die Führung. Sicher die Führung weiter ausbauen zu können ergab sich eine Lücke in der Abwehr von Fortuna, die Alpha Barry zum Ausgleich nutzte. Da war gerade mal eine Halbestunde gespielt. Die Gäste blieben gefährlich und so fand noch ein weiterer Ball seinen Weg hinter Fichtes Keeper. 2:3 aus Eilper Sicht zur Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel zusehends robuster, aber weiterhin fair. Viele kleinere Fouls, deren Folge Freistöße waren und Chancen auf beiden Seiten ermöglichten. In der 56. Minute eine irreguläre Aktion der Abwehr von Fortuna, so dass Fichte einen Strafstoß zu gesprochen bekam. Nico Möhrke übernahm die Verantwortung und glich aus.
Beide Teams wollten drei Punkte, aber das Runde wollte nicht mehr ins Eckige – weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Mit Abpfiff durfte eine gerechte Punkteteilung notiert werden.

Zeitgleich spielte die 3. Herren auswärts bei RSV Altenvoerde gegen deren 2. Mannschaft. Es sollte ein einseitiges Spiel werden, welches Dario Marsana mit dem 1:0 für Fichte begann. Nach einer Viertelstunde eine unüberlegte Aktion des Altenvoerder Torwarts, woraufhin er das Spielfeld verlassen musste. Nach einer guten halben Stunde wurde ein Eilper Angriff auf nicht regelfonforme Art gestoppt, so dass ein Elfmeter fällig wurde. Diesen verwandelte Mert Kavuk zum 2:0. Noch vor dem Halbzeitpfiff baute Miguel Rüping die Fichter Führung auf 3:0 aus.
Nach dem Seitenwechsel gelang den Hausherren der Anschlusstreffer via Strafstoß, aber die Blau-Weißen zeigten sich unbeeindruckt und spielten gelassen weiter. Nach 71 Minuten konnte erneut Dario Marsana den gegnerischen Keeper überwinden und stellte so den alten Abstand wieder her. 6 Minuten später glückte dies ebenfalls Julian Schnug. Den 1:6 Auswärtssieg und die nächsten drei Punkte komplettierte Bruno Butera mit seinem Treffer.

Die Zuschauer, die verspätet anreisten, hatten ihre Schwierigkeiten einen Parkplatz zu finden, wie immer zur Derbyzeit. Denn die 1. Herren empfing den TSV Dahl zum Südderby. Anstoß – Tor! Unglaublich, aber wahr unmittelbar nach Anpfiff versenkte Robin Krigs den Ball im gegnerischen Tor zur 1:0 Führung für die Hausherren. Einige hochkarätige Chancen folgten im Laufe der ersten 45 Minuten, aber nichts, was die Führung untermauerte.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Eilper sich tief in die eigene Hälfte drücken – zu tief, denn in der 53. Spielminute glichen die Dahler unter großem Jubel der mitgereisten Fans aus. Das Spiel wurde zunehmend hitziger, aber nicht unfair, denn Dahl wollte mehr und nutzte in der 76. Spielminute die Gelegenheit zur Führung. Unterstützt von den Fichte-Fans gab das Team auf dem Rasen nicht auf und kämpfte um jeden Ball. Da die Dahler das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen mussten ergaben sich mehr Räume für Fichter Angriffen. In der 85. Spielminute gelang es David Blaut dann auch den Ausgleich zu erzielen. Nachdem ein weiterer Akteur der Dahler das Feld frühzeitig verlassen musste, konterte Fichte die Dahler Abwehr aus und in der 89. Spielminute gelang Robin Krigs der ersehnte Siegtreffer.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben