Tennis Herren sichern sich unerwartet hohen Sieg
1. Juni 2022

Tennis Herren sichern sich unerwartet hohen Sieg

Nachdem die Herren am ersten Spieltag einen hart umkämpften Sieg aus Breckerfeld mitnehmen konnten, war die Erwartungshaltung für den nächsten Spieltag entsprechend hoch. Zu Gast am Stuckenberg war die Herren Mannschaft vom Lüdenscheider TV.

Im vergangenen Jahr waren diese erst aus der Verbandsliga abgestiegen, sodass unsere frisch aufgestiegenen Fichte Herren bei diesem Spiel scheinbar zunächst die Außenseiterrolle inne hatten. Doch manchmal kommt es anders als man denkt, denn im Gegensatz zu uns traten die Gäste nicht mit der Bestbesetzung an.

Nach den Einzeln stand es für Fichte schon 6:0 und der Gesamtsieg war bereits besiegelt. Diese Niederlage nahmen die Gäste zum Anlass die Doppel direkt aufzugeben und nicht mehr auszuspielen. Der deutliche Sieg sichert unsere Herren jetzt den ersten Tabellenplatz in der Südwestfalenliga und lässt vorsichtig von einem weiteren Aufstieg träumen.

Das nächste Spiel für unsere Herren ist am 12.06. ab 10:00 Uhr auswärts beim TC Menden. Parallel  spielen die 1.Damen zu Hause ab 9:00 Uhr gegen TC Neheim Hüsten. Im Anschluss ab 14:30 Uhr spielen die 2.Herren gegen TC Hütte. Einen Tag zuvor am Samstag, den 11.06. treten die Herren 50 beim TC Halden 2000 an.

Autor:
Jennifer Weber

Zur Tennis Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben