Tennisdamen gehen mit Sieg in die Weihnachtspause
13. Dezember 2021

Tennisdamen gehen mit Sieg in die Weihnachtspause

Am letzten Wochenende fanden die letzten Mannschaftsspiele für dieses Jahr statt. Die Hälfte der Tennis Wintersaison 2021/22 liegt somit schon hinter uns. Unsere drei Mannschaften haben sich bisher gut geschlagen.

Die 1. Damen konnten ihre Spiele in der Bezirksliga trotz knapper Besetzung gegen Sundern und GW Haspe jeweils mit 4:2 für sich entscheiden und sind bisher ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenrang. Die 2.Damen haben in der Kreisklasse schon drei Spiele hinter sich und konnten am vergangenen Sonntag gegen den Märkischen TC ihren zweiten Saisonsieg einzufahren. Lediglich gegen Schwarz-Gelb Hagen musste man eine deutliche Niederlage verzeichnen. Die 1.Herren kämpfen diesen Winter nach dem Aufstieg im letzten Jahr in der Südwestfalenliga. Dort konnten sie gegen TC Blau-Gold Arnsberg mit einem 6:0 Sieg im ersten Spiel einen sehr guten Auftakt hinlegen. Bei den beiden folgenden Spielen gegen die starken Mannschaften vom Lüdenscheider TV und Iserlohner TC mussten sich die Herren allerdings geschlagen geben. Aktuell stehen Sie mit dem dritten Tabellenplatz im guten Mittelfeld.

Ab Mitte Januar geht es nach der Weihnachtspause für alle Mannschaften wieder weiter. Am 16.01.2022 ab 12:30 Uhr spielen unsere 1.Herren zu Hause gegen TC RW Schwerte. Parallel spielen die 1.Damen ab 10:00 Uhr auswärts bei TCRW Hagen und die 2.Damen ab 12:00 Uhr auswärts beim TC Hönnetal.

Autor:
Jennifer Weber

Zur Tennis Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben