Seniorenteams mit 9 Punkten / Verletzungsschock bei den AH
20. März 2023

Seniorenteams mit 9 Punkten / Verletzungsschock bei den AH

Der Seniorenspieltag begann in der Otto-Densch-Halle mit dem Klassiker bei den Altherren SpVg. Hagen 1911 gegen Fichtes Ü32 I. Bereits nach 4 Minuten brachte Paul Kleszczewski die Blau-Weißen mit 1:0 Führung, aber die Elfer zeigten sich unbeeindruckt und glichen aus. Gary Flormann brachte Fichte noch vor dem Halbzeitpfiff in Führung. Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung von „Paule“. Nach seinem Ausscheide lief nicht mehr viel rund. Erst der Ausgleich und kurz drauf die Führung der Emster. Fichtes Altherren gaben nicht auf und spielten mutig nach vorne – leider folgten 2 Konter und 2 weitere Gegentore in den letzten beiden Spielminuten. 2:5 der Endstand.

Gute Besserung, Paule – come back stronger!

Den Sonntag an der Wörthstraße wurde durch die Damen im Derby gegen SC Berchum / Garenfeld eröffnet. Fichtes Damen legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der 1. Minute des Spiels durch Laura Kaiser mit 1:0 in Führung. Obwohl sie noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhten, war der zweite Durchgang spielerisch der Bessere. Der Ball wurde besser durch die Reihen laufen gelassen, durch viele Passstafetten die Gegnerinnen in Bewegung gehalten und auf den richtigen Moment gewartet. So konnte Sabrina Maske eine Viertelstunde vor Schluss gekonnt in Szene gesetzt werden. Mit diesem 3:0 Sieg und den damit verbundenen weiteren 3 Punkten behalten die Eilperinnen den Anschluss an die Spitzengruppe.

Am Sonntag Mittag hieß es Anstoß für die 2. Herrenmannschaft gegen SG Boelerheide auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Eilpe. Optimistisch und hoffnungsvoll auf drei weitere wichtige Punkte ging man ins Spiel. Nach 35 Minuten durften die Fichter auch endlich über den Führungstreffer durch Evangelos Karamitsios jubeln. Direkt zu Beginn der zweiten Spielhälfte glichen die Gäste durch einen Strafstoß aus. Das Spiel wurde ruppiger und es endete in einem wahren Kartenfestival durch den Schiedsrichter letztendlich 0:3 für Boelerheide. Für Fichte traf in der Nachspielzeit Marvin Lakotta, aber der Ausgleich wurde leider nicht mehr erreicht.

Zum Abschluss des Heimspieltages an der Wörthstraße begrüßte die 1. Herren das Team von Polonia Hagen – kein einfacher Gegner, auch wenn die Tabelle dies vermuten ließe. Es waren keine 10 Minuten gespielt, da ließ David Blaut den Eilperberg jubeln – 1:0. Nach rund einer Viertelstunde ein erneuter Angriff der Hausherren, der so massiv war, dass einem Spieler von Polonia ein Eigentor passierte – 2:0. Das auch die Gäste Fußball spielen können zeigten sie in der 23. Spielminute mit dem Anschlusstreffer. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Philipp Scharf auf 3:1. Im zweiten Durchgang wurde den anwesenden Zuschauern im Mittelfeld mehr geboten, denn in den Strafräumen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Fabian Laube noch das 4:1.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben