Ü32 I macht riesen Schritt zum Klassenerhalt / 2. Herren gesichert
8. Mai 2023

Ü32 I macht riesen Schritt zum Klassenerhalt / 2. Herren gesichert

Torfestival bei den Altherren in der Sporthalle Emst. Erst spielte die Zweitvertretung gegen SG BW Haspe. Der erste Durchgang war geprägt von Abstimmungsdifferenzen, so dass nach dem Ausgleich durch Andreas Paar drei weitere Gegentreffer hingenommen werden mussten. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Nicodemo Ferraro, aber die Hasper stellten den alten Abstand schnell wieder her. Genauso nach dem 2. Treffer von Andreas Paar. Bei 3 weiteren Gegentoren waren der Treffer von Ali Askan und ein Eigentor der Hasper nur Ergebniskosmetik.

Im Anschluss gelang der Ü32 I ein wahrer Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Nach schnellem Rückstand gegen SG Boelerheide glich Marcus Winkler in seinem diesjährigen Altherrendebüt aus. Danach fielen die Tore im Minutentakt: 15. David Blaut, 16. und 17. Thomas Blaut.
Nach dem Seitenwechsel traf erst Mark Bardohl, dann Julian Schnug ehe Arkadius Baron seinen Treffer am Spieltag folgen ließ. Boelerheide kam kaum aus der eigenen Hälfte raus und trotzdem fanden die Eilper die Lücken zum 1:8 (Mark Bardohl) und 1:9 (Thomas Blaut).
Jetzt kommt es nächsten Samstag in der heimischen Otto-Densch-Halle zum Showdown gegen SSV Hagen – 12:40h ist Anstoß.

Die Damen begrüßten den FFC Ennepetal am Sonntag Mittag an der Wörthstraße. In einem mäßigen Spiel der Eilperinnen gingen die Gäste nach rund einer Viertelstunde in Führung. Die Chance auf den Ausgleich via Strafstoß wurde vergeben – die Ennepetaler Torhüterin parierte nicht nur den Elfer, sondern auch den Nachschuss. In der 41. Spielminuten musste Fichte Torhüterin Nina Fritsche-Kroll erneut hinter sich greifen. Fichte gab nicht auf und konnte durch Sabrina Maske noch vor dem Halbzeitpfiff verkürzen.
Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel nicht viel besser. Fichte erarbeitete sich Chancen, scheiterte aber zu oft an der gegnerischen Torfrau. Gute 15 Minuten vor Ende der Partie gelang Sabrina Maske der Ausgleich. Mehr war an diesem Tag nicht zu holen.
Rechnerisch bleibt der Aufstieg weiter möglich, aber dazu müsste am kommenden Sonntag erstmal die Reserve vom BVB geschlagen werden und die SF Sölderholz dürften keinen Punkt mehr gewinnen.

Die 1. Herren von Fichte empfing Al Seddiq am Eilperfeld. Nach einem etwas vorsichtigen Start, in dem sich beide Teams etwas „beschnupperten“ nahmen die Blau-Weißen die Zweikämpfe konsequent an, ließen den Ball laufen und kombinierten sehenswert. In der 20. Spielminute ließ Jonathan Karkutsch den Eilperberg jubeln, als er zum 1:0 einnetzte.
Nur 10 Minuten später erhöhte Dennis Brzeski auf 2:0. Noch vor der Pause, in Spielminute 40 wurde David Blaut gekonnt von seinen Mitspielern in Szene gesetzt und traf zum 3.0.
Nach dem Seitenwechsel ließ Fichte viele Chancen aus, aber für die anwesenden Zuschauer war es trotzdem ein ansehnliches Spiel. 10 Minuten vor dem Abpfiff machte Andre Klöckner den 4:0 Sieg perfekt.
Da der Tabellenzweite die Reserve der SpVg. Hagen 1911 ebenfalls einen Dreier einfahren konnte, bleibt es weiter spannend im Meisterschaftsrennen. Kommenden Sonntag ist Fichte I spielfrei, während die Elfer auf Al Seddiq treffen. Sollten die Emster verlieren, wäre Fichte Meister, wenn nicht geht’s mit 2 Punkten Vorsprung für die Eilper ins entscheidende Spiel.

Indes hat die 2. Herren ohne eigenes Zutun den Klassenerhalt sicher. Nach der erneuten Niederlage von BW Vorhalle ist auch rechnerisch der Start in der Kreisliga B in der kommenden Saison gesichert.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben