Altherren gewinnen 2 Punkte und verlieren 2 Punkte
25. Februar 2024

Altherren gewinnen 2 Punkte und verlieren 2 Punkte

Knallerpartien standen am Wochenende bei den Altherren an.

Den Anfang machte die Ü32 II gegen den TSV Dahl. Im Hagener Südderby ließen sich die Herren von Coach Dirk Levermann nicht nach Vorne locken, sondern ließen die Dahler hinten rum spielen, lauerten ab der Mittellinie und gewannen die meisten Zweikämpfe, so dass Ali Askan die Eilper in der 11. Spielminute in Führung bringen konnte. Mit einem Doppelschlag in den Spielminuten 15 und 16 schraubte er das Ergebnis auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel ließ Dahl den Torwart immer mehr vorrücken, um auf dem Feld in Überzahl zu sein und sich so Chancen zu erarbeiten. In der 30 Minute nutze Ali Askan die Situation eiskalt aus – 4:0. Aber in den letzten 10 Minuten wurde das Spiel hektischer und ruppiger, so dass der Schiedsrichter mehrere Akteure beider Teams vom Feld stellen musste. Die Situation nutzten die Dahler besser und konnte nicht nur herankommen, sondern in der vorletzten Spielminute auch ausgleichen. So wurden 2 Punkte verschenkt.

Im Anschluss standen sich die Ü32 I und die Spvg. Hagen 1911 gegenüber. Das obligatorische „Abtasten“ entfiel, beide Teams fuhren von der ersten Sekunde harte Zweikämpfe gefolgt von Angriffen. Die Torhüter waren die wichtigsten Männer auf dem Feld. Zunächst gelang es den Emstern den ersten Nadelstich zu setzen und gingen mit 0:1 in Führung. Fichte steckte nicht auf und nur eine Minute später glich Salvatore Carlino aus.

Im 2. Durchgang erst die erneute Führung für die Elfer in der 24 Spielminute. Drei Minuten später der Ausgleich durch die „linke Klebe“ von Jens Riemenschneider. Jetzt packte die Spielvereinigung nochmal eine Schüppe drauf und drängte die Eilper zusehend in die Defensive. Irgendwie fand der Ball auch seinen Weg ins Fichter-Tor, da waren 30 Minuten spielt. Fichte wechselte nun schneller und Großteils auch den Torwart, um den Angriff zu verstärken. Es dauerte bis zwei Minuten vor Abpfiff ehe Abdullah Hafhaf den ersehnten erneuten Ausgleich schoss. Endstand 3:3.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben