Arbeitssieg für die 1. Herren
22. Februar 2024

Arbeitssieg für die 1. Herren

Am vergangenen Spieltag mussten Fichtes Frauen zum Wambler SV nach Dortmund und fanden nicht wirklich ins Spiel. Der aktuell Tabellenzweite agierte geschickt und führte mit Halbzeitpfiff 2:0. Der zweite Durchgang gleicht Ergebnistechnisch dem Ersten. So musste die Heimreise mit einer 4:0 Niederlage angetreten werden.

Einen Arbeitssieg erzielte die 1. Herren gegen SC Concordia Hagen. Früh, in der 9. Spielminute, brachte Fabian Laube die Hausherren in Führung, aber der Ausbau blieb aus. Concordia ließ sich Fichtes Spiel nicht aufzwingen und konnte in der 80. Spielminute einen Eilper-Akteur so unter Druck setzen, dass er den Ball unglücklich im eigenen Tor versenkte. Fichte gab nicht auf und setzten in der letzten regulären Spielminute Marius Jakos in Szene, der zum 2:1 Sieg einnetzte.

Vorher hatten bereits die anderen beiden Herren Teams gespielt.

Morgens um 11h die 3. Herren gegen FC Gora Hagen. In der ersten Halbzeit taten sich die Eilper sehr schwer, das Runde wollte nicht ins Eckige und so ging es torlos zum Seitenwechsel. Nach Wiederanpfiff platzte der Knoten und die Tore fielen. Murat Sertkaya löste den Bann, gefolgt von Miguel Rüping, der zum 2:0 traf. Einen Hattrick zu erzielen ist schon schwer, aber Murat Sertkaya traf zwischen der 63. und der 76. Spielminute gleich 4x ohne Unterbrechung. Bruno Butera mit einem Doppelschlag und Mert Kavuk schraubten das Ergebnis aus 9:0

Am Mittag das ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause für Fichtes Zweite. Zu Gast der Tabellenführer SC Berchum/Garenfeld III. Bereits nach der einer Minute hieß es 0:1 und die Blau-Weißen fanden nicht wirklich in ihr Spiel. Ein kleiner Hoffnungsfunke kam in der zweiten Spielhälfte durch den Anschlusstreffer von Yannik Ane auf, aber leider schafften es die Eiler nicht mehr das Spiel zu drehen und mussten ihre 1. Niederlage auf heimischen Rasen in dieser Saison hinnehmen.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben