Erfolgreiches Weihnachtsturnier der Fußballer
26. Dezember 2019

Erfolgreiches Weihnachtsturnier der Fußballer

Traditionell kickten Fichtes Herren am 2. Weihnachtstag in der Halle Mittelstadt. Diesmal um den Werbeagentur-Zimmer-Cup.
Die Erste musste sich in der Gruppenphase nur dem Hasper SV geschlagen geben und zog so als Gruppen Erster vor SV Hohenlimburg 10, SSV Hagen, Al Seddiq Hagen und dem Hasper SV ins Halbfinale ein.
Die Reserve tat sich etwas schwerer und musste die Entscheidung im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten Hiddinghauser FV finden. Das dieses Spiel souverän gewonnen werden konnte, zog auch die Zweite hinter SW Breckerfeld, aber vor dem Hiddinghauser FV, SV Boele-Kabel und der SpVg. Hagen 1911 III ins Halbfinale ein.

Im ersten der beiden Halbfinalpartien kam es so zum Showdown Fichte I vs. Fichte II.
In einer torreichen, fantastischen Partie stand es nach Ende der regulären Spielzeit 4:4, so dass die Entscheidung im Strafstoß-Schießen gefunden werden musste. Hier hatte die Reserve das Quäntchen Glück und gewann am Ende 7:6.
Im zweiten Halbfinale setzte sich SW Breckerfeld gegen SV Hohenlimburg 10 mit 4:0 durch.
Im kleinen Finale traf Fichte I also auf den SV Hohenlimburg 10 und gewann im Strafstoß-Schießen mit viel Präzision mit 2:1.
Spannend war das letzte Spiel des Turniers. Aber am Ende setzten sich die Gäste aus Breckerfeld knapp mit 3:2 gegen Fichte II durch.

Die Fußballabteilung bedankt sich bei allen teilnehmenden Teams, Gästen, Freunden, Gönnern und ganz Besonders bei allen fleißigen Helfern!

Der nächste Einsatz der Herren ist noch in diesem Jahr, nämlich am 28.12., beim Neujahrscup des SW Breckerfeld.
Am 04.01. nimmt die Erste dann am Qualifikationsturnier des SV Boele-Kabel teil.
Qualifizieren müssen sich die Altherren nicht mehr für das Hallenmasters. Ihre Teilnahme am 10.01. steht bereits fest.

Zum Jahresende wünscht die Fußballabteilung einen guten Rutsch und freut sich auf ein gesundes, munteres Wiedersehen im Jahr 2020.

Autor:
Olaf Poneta

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben