Fußballer stellen Neuzugänge vor
4. September 2022

Fußballer stellen Neuzugänge vor

Am 31.08. schloss das Transferfenster. Fichtes Fußballer waren quasi bis zur letzten Minute im Einsatz.

Einige Neuzugänge konnten sich bereits im Rahmen des Fritz-Kahl-Gedächtnis-Turniers präsentieren, andere in den ersten Spielen der jungen Saison und einige erst am kommenden Wochenende.

Erfreulicherweise haben sich 2 erfahrene Spielerinnen dem Frauenteam angeschlossen. Sabrina Scheer kommt von Ligakonkurrenten SpVg. Hagen 1911 zur Wörthstraße, bekannter ist sie allerdings aus ihrer Zeit beim TuS Wandhofen – hier war sie als Torjägerin und Mittelfeldregisseurin bei den Gegnerinnen gefürchtet. Vom ASSV Letmathe wechselt zudem Heike Korpp zu den Eilpern.

Die 1. Herren hat sich nur punktuell Verstärkung von Extern geholt. Die Philosophie der Eilper, die Jugend in den Fokus zu rücken, trägt auch hier Früchte, so haben es junge Spieler aus der eigenen Jugend in den Kader geschafft, daneben werden bei Bedarf – z.B. auf der Torhüterposition – Altjahrgänge mit einer Seniorenerklärung ausgestattet:
Ibrahima Barry und Tim Käsper kommen von SW Breckerfeld. Mark Biesemann kehrt vom FC Wetter zurück. Noel Grigori spielte zuletzt bei der SG in Vorhalle. Andre Klöckner und Maximilian Heier stammen aus der eigenen Jugend, ebenso der in der vergangenen Saison in der 3. spielende Evangelos Karamitsios. A-Jugend Torwart Niklas Huse gab zudem bereits sein Seniorendebüt.

Die neue 2. Herren verzeichnet die meisten externen Neuzugänge. Der Kern des Teams ist die ehemalige A-Jugend, sowie einige Spieler, die in den vergangenen 2 Jahren aus der Jugend aufgerückt sind.
„Der Kader der unteren Mannschaft muss breiter sein, damit bei Bedarf die 1. personell unterstützt werden kann,“ erklärt Abteilungsleiter Mathias Schneidmüller die Vielzahl der Neuzugänge.
Die Netzwerke der Trainer, Ralf Kühnel und Carsten Böhle, haben nicht nur das Aufstocken ermöglicht, sondern auch Spieler zu finden, die charakterlich in das Team und zum Verein passen.
So konnte auch B-Jugend Trainer Marvin Lakotta überzeugt werden, wieder die Fußballschuhe zu schnüren, was er zuletzt in der Jugend für den FC Iserlohn tat.
Ebenfalls neu oder wieder bei Fichte sind: Alan Issa, Mohammad Mohammadi (beide SSV Hagen), Felix Wagler (SV Fortuna Hagen), Lynes Pieper, Steven Figge, Valentino Sirovina (alle SV Hohenlimburg 10), Yannick Quirin (SC Berchum-Garenfeld), Jannik Hartmann (SG BW Haspe), Ronny Darwich (SpVg. Hagen 1911), Orazio Sortino (Hiddinghauser FV), sowie der bisher vereinslosen Karim Karin.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben