Herren verabschieden sich mit Unentschieden in die Winterpause
19. Dezember 2023

Herren verabschieden sich mit Unentschieden in die Winterpause

Das 1. Rückrundenspiel der Herren Mannschaften sollte tatsächlich noch vor der Winterpause stattfinden. Mit einer Woche Verspätung, wegen Schnee und Eis, traten die 1. Und 2. Herren an der Alexanderstraße an.
Die 2. Herren trat am späten Nachmittag gegen FC Hellas Makedonikos III an.
Kurzfristig musste Abwehrspieler Christopher Florio sein Trikot mit der Torwartkluft tauschen, da der geplante Keeper bei der 1. Herren aushelfen musste. Wie beim letzten Mal machte er seine Sache wieder super und hielt lange seinen Kasten sauber, was auch der starken Abwehrleistung zu verdanken war. In der 26. Minute durften die Gäste zum 1. Mal jubeln. Der Freistoß von Nico Möhrke landete direkt vor dem gegnerischen Tor und auf dem Fuß von Sebastian Sarrar. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff legte erneut Nico Möhrke vor und Yannik Ane brachte per Kopfball die Fichter 2:0 in Führung. Nur drei Minuten später fiel der Anschlusstreffer und das Spiel wurde ruppiger. Hellas wollte das Spiel unbedingt noch drehen und die Zweikämpfe wurden härter. Das führte zu zwei Platzverweisen der Gäste und dem Ausgleich. Der Schiri ließ gefühlt viel zu lange nachspielen und man fürchtete noch einen Treffer der Gastgeber, der Gott sei Dank ausblieb. Glücklich über den Punktgewinn, trotz der deutlichen Unterzahl, verabschiedet sich die 2.Mannschaft in die Winterpause.

Zuvor hatte bereits die 1. Herren gegen Hellas Makedonikos II an der Alexanderstraße gespielt. Es waren nicht mal 15 Minuten gespielt, da brachte Murat Sertkaya Fichte schon in Führung. Es war ein gutes Spiel, von beiden Teams. In der 33. Spielminute der Schock für Fichte: Torwart Tobias Wurm verletzte sich und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Leider war kein Etatmäßiger Torwart mitgereist, so dass sich erstmal Marc Biesemann zwischen die Pfosten stellte. Glücklicherweise hatte die 2. Herren In der Halbzeit war Treffpunkt, so dass kurz Spieler getauscht wurden. Niklas Huse musste ohne große Aufwärmphase „in die Kiste“. Fichtes Abwehr agierte geschickt, um ihm die nötige Zeit zu verschaffen und versuchte in gleicher Weise die Führung auszubauen. In der 63. Spielminute waren alle machtlos – Hellas, die sich mit Spielern aus dem Bezirksligateam verstärkt hatten konnte ausgleichen. Beide Teams mobilisierten für die letzten 30 Minuten nochmal alle Kräfte, die vor der nötigen Winterpause noch da waren, um mit einem 3er vom Feld zu gehen, aber es blieb bei der Punkteteilung.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben