Sommerpause endet
27. Juli 2022

Sommerpause endet

Am vergangenen Wochenende war zu spüren, dass die Teams langsam alle in die Vorbereitung einsteigen.
Am Freitag trat die Ü32 beim Fritz-Selve Turnier des SC Berchum/Garenfeld an. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Mit zwei Unentschieden und drei Niederlagen fand man sich am Ende der Abschlusstabelle wieder, aber ganz vorne beim Spaßfaktor.
Die erste Herren absolvierte am Samstag Nachmittag beim FC Gevelsberg/Vogelsang ein Testspiel und konnte trotz Abwesenheit einiger Spieler eine passable Leistung auf den Rasen bringen. Jonathan Karkutsch zeigte sich bereits in guter Verfassung und erzielte alle 3 Tore beim 3:0 Sieg.
Wesentlich spannender machte es die Reserve auf der heimischen Wörthstraße gegen SV Boele-Kabel II und bewies dabei Moral. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff lag die junge Truppe mit 0:3 zurück, aber steckte nicht auf. Lukas Karamitsios und Hemen Mhmoud brachten die Eilper noch vor dem Pfiff auf 2:3 heran.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein munteres Spielchen auf Augenhöhe, bei dem zunächst die Gäste das Quäntchen mehr Glück hatten und auf 2:4 erhöhten. Die Blau-Weißen zeigten sich wenig beeindruckt. Evangelos Karamitsios mit Willen zum 3:4, Florian Küster spielte seine ganze Erfahrung beim 4:4 aus und der entscheidende Freistoß in der letzten Spielminute. Es war allen klar, dass wird der letzte Angriff. Lukas Karamitsios bekam das Vertrauen der Trainer und durfte schießen. Gekonnt zirkelte er den Ball direkt ins Netz, so dass es am Ende 5:4 für die Hausherren hieß.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben