Super Ausbeute für die Senioren
6. März 2024

Super Ausbeute für die Senioren

Derbytime bei Fichtes Frauen am vergangenen Sonntag. Bereits morgens um 11h war Anstoß im Garenfelder Waldstadion. Im ersten Durchgang schenkten sich bei Teams nicht viel, es gab packende Zweikämpfe, gute Spielzüge und zwei Tore für die Eilperinnen. Erst war es Spielführerin Klaudia Banas, die in der 26. Spielminute die Blau-Weiße Bank jubeln ließ. Die Gastgeberinnen sehnten den Halbzeitpfiff herbei, wie Fichte einen weiteren Angriff startete und Sabrina Maske zum 0:2 traf.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Garenfelderinnen erstmal etwas geschickter und konnten in der 53. Spielminute auf 1:2 verkürzen. Fichte konzentrierte sich schnell wieder, kämpfte und spielte weiter. Es blieb bis zur letzten Sekunde spannend, aber der Vorteil war auf Fichter Seite durch die knappe Führung, die nicht verspielt werden wollte und so konnten 3 Punkte zum Eilperfeld mitgenommen werden.

Auf heimischen Kunstrasen durfte die 1. Herren gegen Al Seddiq spielen. Eine Partie mit ungewissem Ausgang, zwar waren die Fichter aufgrund der Tabellenkonstellation favorisiert, aber die Gäste darf man nicht unterschätzen. So war die Freude groß, wie Dennis Brzeski bereits in der ersten Minute die Führung für die Hausherren erzielen konnte. Torhungrig legte er in der 13. Spielminute auch noch das 2:0 nach. Danach stabilisierten die Gäste ihre Defensive und ließen bis zum Halbzeitpfiff keinen weiteren Treffer zu. Es waren noch keine 10 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, da netzte David Blaut zum 3:0 ein. Al Seddiq fand kein wirkungsvolles Mittel gegen die speziell in der Abwehr kompakte Spielweise der Blau-Weißen. Einen Ehrentreffer konnten die Gäste trotzdem noch erzielen, aber keine Punkte entführen. Fichte bleibt mit diesem Dreier weiter oben in der Tabelle.

Eine spannende Partie lieferte sich die 2. Herren gegen SG BW Haspe II.
Bereits nach 4 Minuten durften die Gastgeber über den ersten Treffer des Tages von Yannik Ane jubeln. In der 26. Spielminute pfiff der Schiedsrichter Foulelfmeter für die Hasper und der Ausgleich fiel. Nur 10 Minuten später netzte Robin Krigs zur 2:1 Führung ein. Jedoch schafften die Gäste mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Nach der Pause wurde die Partie hitziger und die Hasper gingen erstmals in Führung. Die Fichter ließen die Köpfe nicht hängen und Yannik Ane traf zur Erleichterung aller zum Ausgleich. Zum Ende der regulären Spielzeit führte ein Schuss aus einer eindeutige Abseitsposition der Hasper erneut zur Führung der Gäste. Nachspielzeit 5 Minuten wurde angezeigt und jetzt gaben die Fichter nochmal alles, was schlussendlich auch belohnt wurde. Es fielen Schlag auf Schlag noch drei weitere Tore von Robin Krigs (2) und Maciej Wasilewski-Fox. Endstand 6:4! Ein schöneres Geburtstagsgeschenk konnte das Team ihrem Trainer Ralf Kühnel nicht machen.

Auf der holprigen Asche an der Kampfbahn in Boelerheide musste die 3. Herren gegen KSV Croatia Hagen antreten. Es dauerte bis zur 39. Spielminute ehe Ousmane Karissy das 0:1 für die Fichte erzielen könnte. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Eilper nicht merklich besser, aber Ousmane Karissy gelang es die Führung auf 0:2 auszubauen. In der 56. Spielminute gelang Croatia der, durchaus verdiente, Anschlusstreffer. In einer sportlich fairen Partie wurde den Hausherren in der letzten Minute ein Strafstoß zugesprochen. Berechtigter Weise, dass Foul im 16er hätte nicht sein müssen. Croatias Spieler traf sicher zum Ausgleich.

Bereits am Samstag hatte die Ü32 I gegen den SV Boele-Kabel gespielt. Es war nicht Fichtes Tag oder man war ein sehr guter Gastgeber, schließlich fand die Partie in der Eilper Otto-Densch-Halle statt. Zur Halbzeit lagen die Blau-Weißen durch unglückliche Spielsituationen mit 5:0 zurück. Der zweite Durchgang verlief wesentlich besser, aber auch die Tore von Abdullah Hafhaf und Jens Riemenschneider konnten die Niederlage nicht mehr verhindern.

 

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben