Torfestival bei der 1. Herren / Damen schrammen am Punkt vorbei
13. April 2022

Torfestival bei der 1. Herren / Damen schrammen am Punkt vorbei

Den Auftakt an der heimischen Wörthtstraße machten die Damen gegen TV Brechten.
Bereits nach 10 Minuten brachte Sabrina Maske die Eilperinnen überraschend in Führung. Leider ließ der Ausgleich keine 10 Minuten auf sich warten. In der 24. Spielminute die erneute Fichte-Führung durch Annika Schevel, aber auch hier der Ausgleich nur wenige Minuten später. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit hatten sich die Gäste besser auf die überraschend stark spielenden Blau-Weißen eingestellt und konnten in der 52. erstmals in Führung gehen. Leider gelang den Eilper Damen der ersehnte Ausgleich und somit ein Punktgewinn gegen den Tabellenführer nicht.

Im Anschluss trat die 1. Herren gegen die SG Vorhalle an. In einem sehr einseitigen Spiel, war der Ausgleich zum 1:1 eine Geste der Fairness, denn die Fichter Führung fiel während ein Vorhaller Akteur verletzt am Boden lag.
Bis zur Halbzeit schraubten die Eilper das Ergebnis auf 7:1. Die Gäste zeigten nicht fiel Gegenwehr und die wenigen Entlastungsangriffe stoppten die Gastgeber mit einer Ausnahme früh. So endete eine torreiche Partie 13:2. Die Fichter Tore schossen: Jonathan Karkutsch (4), A-Jugend-Spieler Andre Klöckner (2), Dennis Becker (2), Patrick Schüpstühl, Timo Ackermann, Adis Jogic, Moritz Riesner und Man-git Chau.

Die Schlusspartie hatte wieder die Reserve gegen den TuS Hasslinghausen 2. Es mangelte nicht an Chancen, aber die Gäste nutzten individuelle Fehler effektiver und so stand es nach 40 Minuten 0:2 aus Fichter Sicht. Den Anschlusstreffer mit dem Halbzeitpfiff schoss Fabian Woysch.
Im 2. Durchgang waren die Gäste noch erfolgreicher und schenkten den Eilpern 3 Tore ein. In der 81. Wurde Fichte ein Elfmeter zugesprochen, den Gercheng Tran sicher verwandelte – leider nur Ergebniskosmetik zum 2:5. Der erfreulichste Moment des Spiels war die Einwechslung von Lukas Karamitsios. Mit ihm gab ein weiterer A-Jugendspieler sein Seniorendebüt. Zeigt es doch, dass Fichte auch in schwierigen Situationen, wie dem Abstiegskampf, der Jugend vertraut.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben